Vorwahl +49 auch bei Handynummer?

7 Antworten

Ja, sonst funktioniert es gar nicht. Ich speichere meine Handynummern immer gleich inklusive der Ländervorwahl ein, dann geht es immer.

GERADE wenn Du vom Ausland anrufst musst Du das, denn das ist ja die internationale Vorwahl. In Deutschland brauchst Du das nicht! aber man speichert natürlich alle Nummern mit +49 vornedran ab dann kann man die Speicher weltweit verwenden.

Und das gilt natürlich für Festnetz UND Handys die Du anrufst.

gilt auch für Handys. Die Vorwahl ersetz quasi die Null

Ja, aber dann die erste Null der Handynummer weglassen