Aus österreich nach deutschland anrufen - vorwahl?

7 Antworten

Statt 0157 musst du +49157
Du musst die 0 am Anfang einfach durch die Landesvorwahl ersetzten

MegaCornan  21.11.2016, 05:02

achja, bei der Nummer mit dieser Vorwahl handelt es sich im eine Handynummer, kein Festnetz

Es gehen beide nummern ich selbst benutze wenn +49 , also diese Zahl muss anstatt der 0 stehen also anstatt 0157.........

Muss da stehen +49157......... das 0157 zeigt nur das es eine Handy Nummer ist , welche wahrscheinlich zum Netz o2 gehört.

49 ist die Ländervorwahl für Deutschland.

Mit 0 leitest ein nationales Telefonat ein, also außerhalb des eigenen Ortsnetzes, mit 00 ein internationales, jeweils in ein anderes Land.

Telefonnummern, die mit einer 15, 16 oder 17 beginnen, sind fast immer Mobilfunknummern.

Wähle also aus Österreich nach Deutschland in Deinem Fall

0049 oder +49. Innerhalb Europas hat sich die 00 als Zugangskennzahl für Auslandsgespräche weitgehend durchgesetzt. Das + beim Handy funktioniert unabhängig von der Zugangskennzahl. Und die Kennzahl 49 für Deutschland gilt weltweit.