Vorwahl von Amerika nach Deutschland?

11 Antworten

Amerika ist groß. Da gibt es viele Länder und fast überall ist es anders.

Von USA etwa ist es mitnichten 0049 oder +49 sondern es ist vom Provider dort abhängig.

Meist ist es 01149.........

wiki01  18.06.2014, 10:29

Tja, dies ist die einzig richtige Antwort. Meine war auch falsch, habe sie aber korrigiert.

Gilt für Festnetz und Handy - bei Whatsapp muss du die Vorwahl bei deinen Kontakten mit eingeben. also 0049171....

Das Plus bei "+49" ersetzt die "00" von 0049. Aber du musst bei der Vorwahl beim Festnetz und Handy dann die erste Null streichen: 0049 9876 5495

0049 oder +49 geht beides. Whatsapp läuft über das Internet, da brauchst du nichts ändern. Die Whatsapp Accounts wurden lediglich über die Nummer verknüpft... Kann aber ggf. teuer werden...

+49 oder 0049, das geht beides und ist beides für Handy und Festnetz. Whatsapp funktioniert auch so, da du ja vermutlich über WLAN ins Internet gehst.

0049 oder +49

049 ist falsch. +49 geht aber nur, wenn das Telefon daraus automatisch 0049 macht.

Gilt für alle Telefongespräche. WhatsApp ist das sowas von wurscht, weil du damit ja kein Telefon anrufst.

wiki01  18.06.2014, 10:30

Meine Antwort ist leider nicht korrekt, sorry