Wieso die Vorwahl 0049 bei einem Gespräch in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass euer Anschluss auf IP-Telefonie umgestellt wurde und deshalb die internationale Vorwahl angezeigt wird?

Ich weiß leider nicht was IP-Telefonie ist und habe es beim googeln jetzt so verstanden: IP bedeutet das das Telefonat übers Internet-Netz geleitet wird? Bei mir geht es über das Fernsehr-Netz aber es kann sein, das meine Großmutter das so hat, ich werde sie demnächst mal fragen :) Danke schon mal^^

0

Dann hast du wohl die Telefonnummer deiner Großmutter mit der 0049 eingespeichert. Hast du schon mal in deinem Telefonspeicher nachgeschaut?

Ich habe sie ohne 0049 eingespeichert, dann steht auf dem Display "Oma", deshalb wurde ich auch darauf aufmerksam, weil ich plötzlich eine Nummer sah.

0

Was möchtest Du wissen?