Muss bei einer SMS ins Ausland die Vorwahl des "Ziel-Landes" vor die Handynummer getippt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Vorwahl des Landes wählen in dem das Handy beim Haupt-Anbieter angemeldet ist. Wenn Dein Freund in Italien ist aber seine SIM Karte einem deutschen Anbieter zugehört, dann brauchst Du eigentlich gar keine Ländervorwahl. Sicherheitshalber kannst Du aber auch die Ländervorwahl von Deutschland vor die Handynummer deines Freundes tippen. Dann aber die erste "0" der Providervorwahl weglassen. (Normal z.B. 0171 - 1234567, dann also 0049 (oder +49) und dann 171 - 1234567).

micmaster  02.02.2010, 00:15

richtige antwort @wolf

wenn dein freund sein handy mit hat was hier in D gemeldet ist ändert sich für dich nichts für´s ital. die 0039 oder +39 und die nr.

Wenn Du ein DE Handyvertrag hast und Dein Freund auch, dann keine Ländervorwahl, egal wo er sich befindet! (Außer DU bist selbst im Ausland :-))

Sende die SMS an die deutsche Mobilfunknummer ohne Vorwahl des Landes, nur die normale 0 für Deutschland.

Wenn er einen deutschen Handyvertrag hat brauchst du nur die handynummer ohne Länderkennzahl eintippen

Mizi59  30.01.2010, 22:45

Dann kommt die SMS erst an,wenn er wieder in Deutschland ist.

Smash  30.01.2010, 22:47
@Mizi59

Ach was die Weiterleitung geht automatisch. Ich bin immer unter meiner deutschen Handynummer erreichbar, egal in welchem Land ich mich aufhalte und egal ob es eine SMS oder ein Anruf ist.

bigfoot76  30.01.2010, 22:49
@Smash

@mizi wieder falsch schon mal was von Roaming gehört?

Smash  30.01.2010, 22:51
@bigfoot76

Soll er doch eine Postmarke schreiben. Aber dann klebt er vielleicht eine italienische Briefmarke drauf :-)

bigfoot76  30.01.2010, 23:10
@Smash

@smash da muss aber die Länderkennzahl auf der Marke stehen sonst kommt die Karte erst an wenn er wieder in Deutschland ist ;-)