Aus Spanien nach Deutschland SmS vorwahl?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,die Vorwahl ist +49. Wenn du die 0 bei deiner Handynummer weglásst, muss es 0049 lauten. Also passt das so ;) (004917934636373 )

Normal immer mit Ländervorwahl, ab besten mit + statt 00 abspeichern, weil nicht jedes Land mit 00 rauswählt (Spanien aber schon). Solltest du Vodafone haben, müsste es auch ohne Vorwahl gehen bzw. auch andere Mobilgesellschaften setzen die Vorwahl mitunter automatisch gem. Rufnummer und Herkunftsland des Handyvertrages.

ja ist richtig so :D und von wegen beispiel nummer ;)

also meine nummer war das nicht, falls du dort angerufen hast :D

0
@janine1206

Haha Nein keine sorge das hab ich nicht nötig :D aber gibt bestimmt welche die es ausprobiert haben ohne zu wissen dass da eine Zahl zu viel war ;)

0

sms ins ausland versenden , brauch ich eine vorwahl vor die nummer schreiben?

muss ich bei ner sms , die vorwahl von dem land eingeben? also von deutschland nach spanien oder so, oder braucht man keine?

...zur Frage

Mit dem Handy nach Spanien telefonieren... Vorwahl oder nicht?

Hallo,

also ich will von Deutschland nach Spanien telefonieren und die Handynummer ist 0152XXXusw.

Muss ich dann die Vorwahl so eintippen: 0049 152XXusw, also die 1. Null weglassen oder wie?

Muss ich überhaupt ne Vorwahl eintippen? Das Handy, das ich anrufen will ist deutsch, befindet sich nur grad in Spanien.

Sorry, estimmt ist es ne dumme Frage, aber ich hab schon versucht, es zu googlen und irgendwie steht überall was Anderes ._.

Danke schon mal.

...zur Frage

Vorwahl Spanien.

Hallo möchte meiner freundin in spanien eine nachricht schreibe per sms kann mir jemand die vorwahl einer handy nummer sagen ? wäre nett :) weil ohne vorwahl schickt er die nachricht ab also er schickt sie zwar ab aber sie kommt nicht an :(

...zur Frage

Muss bei einer SMS ins Ausland die Vorwahl des "Ziel-Landes" vor die Handynummer getippt werden?

Hallo ihr lieben (:

Und zwar befindet sich mein Freund momentan in Italien und ich möchte ihm gerne eine SMS schreiben, doch ich bin mir nicht sicher, da er einen deutschen Tarifanbieter hat und ich auch, ob ich die italienische oder vielleicht die deutsche Vorwahl, vor seine Handynummer tippen muss, damit die SMS bei ihm ankommt? Oder kann ich die SMS ganz normal, ohne Vorwahl abschicken?!

Ich bin total ratlos und hoffe dass mir einer helfen kann... das wäre sehr, sehr lieb (:

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Nach Kanada Sms oder anrufen von deutschland aus, was machen?

Hallo also mein Freund ist in Kanada & ich in Deutschland wie kann ich ihm eine sms schreiben & ihn anrufen? Hab im internet googlt & da steht das die Vorwahl 001 ist aber dann sagt die frau diese nummer ist nicht vergeben oder i.wie sowas oder kann ich einfach seine normale Handynummer lassen? geht das auch? Weil als ich da angerufen hab kam seine echte mailbox. Bitte dringend um hilfe. Danke schonmal Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?