Sind eben doch keine echten Freundinnen.

...zur Antwort

Ja, die geht immer aus einem Vorwurf hervor. Der kann von außen kommen oder es können auch eigene Bedenken sein.

Wenn du dich rechtfertigen musst, einem Bettler Geld zu geben (um auf das Beispiel von MineDomCraft einzugehen), hast du (negative) Bedenken, die du damit zerstreuen willst. Es wurde also eine negative Wertung vorgenommen, die du zurechtrücken willst.

Wärst du Stolz drauf, dem Bettler was zu geben, bräuchtest du dich nicht zu rechtfertigen. (Was ja durchaus legitim ist).

...zur Antwort

Naja, mit den Ellenbogen am Tisch, wenn er trinkt übertreibst du aber ein "bischen". Und deine Mutter kann euch viel erlauben, aber das Geld seiner(!) Brieftasche ist seines(!). Ich denke mal, ihr seid genauso unhöflich und unerzogen, nur auf einer anderen, hygienischeren, Ebene. Akzeptiert eueren Vater wie er ist. Er muss euch auch ertragen. Hatte früher auf dem Land gelebt und bekam dann sterile Anti-Spaß-Kinder. Für ihn ist das auch nicht leicht.

...zur Antwort

Draußen bleiben? Solange sie will, wenn es ihre Eltern nicht einschränken. Was anderes sind Discos. Da kommt sie nur in spezielle Jugendveranstaltungen.

...zur Antwort