Warum freut sich die beste Freundin nicht für mich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich bin nur genervt von meiner Freundin wenn sie mir die Note nicht sagt die sie bekommen hat :( Ich komm mir dann so unwichtig vor .. Aber wenn sie sich nicht für dich freut das ist es Neid und Eifersucht .. sie müsste dich ja nicht umarmen aber so was sagen wie gut oder so was ich sag auch nicht immer wenn meine Freundin ne gute Note bekommen hat: OMG ich freue mich für dich, da mich die Noten eigentlich nicht interessieren auch meine nicht obwohl ich gut bin :D aber ich an deiner stelle würde es ihr sagen .. man sollte so was nicht in sich hinein fressen und wenn sie ne gute Freundin ist dann wird sie dir vll sagen warum sie sich nicht freut...

hmmm ich denke sie ist eifersüchtig das du besser bist und fragt sich warum sie nicht ne gute note oder sonst was hat. warscheinlich will sie einfach besser sein als du, keine ahnung wieso ist bei manchen so. frag sie einfach mal, wieso sie immer so reagiert wenn du eine bessere note als sie hast oder so, und wenn sie sagt das doch gar nichts los ist, dann frag sie, warum sie sich dann immer abwendet wenn du bei etwas besser bist als sie.

viel glück Rashel

Weil sie wohl keine gute Freundin ist. Ich würde mich von ihr trennen. Offenbar mag sie dich nur, solange du nicht besser bist als sie. Willst du solche "Freunde"?

Weil sie neidisch auf dich ist!!!!

Aber lass dich davon nicht beirren, sondern bleib so wie du bist und schreibe weiter gute Noten. Es gibt eben Leute, die ein Problem damit haben, dass andere etwas besser können als sie selbst. Ist so, kann man nicht ändern.

Es gibt da einen passenden Spruch: "Neid musst du dir erarbeiten! Mitleid bekommst du geschenkt!" Es ist leider so, dass viele Menschen auf den Nachbarn/Freund/Kollegen neidisch sind. Einige können es besser verstecken als andere. Du kannst gar nichts dagegen machen. Auch reden hilft nicht, denn der andere würde ja niemals zugeben, dass er neidisch auf dich und deine Erfolge ist. Lerne darüber zu stehen und mach deinen Weg.