Braucht man bei einer SMS auch eine Vorwahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die sms brauchst Du selbstverständlich genau dieselbe Nummer wie beim Telefonieren, sonst kommt sie nicht an.

Empfehlung: Speicher Dir am besten alle Nummer gleich inklusiver der Landesvorwahl im Handy ab, dann klappts immer. Die 00 kannst Du beim Handy durchs + - Zeichen ersetzen.

Also z.B. Deutsche Nummer: +49 123 456789

Muss bei einer SMS ins Ausland die Vorwahl des "Ziel-Landes" vor die Handynummer getippt werden?

Hallo ihr lieben (:

Und zwar befindet sich mein Freund momentan in Italien und ich möchte ihm gerne eine SMS schreiben, doch ich bin mir nicht sicher, da er einen deutschen Tarifanbieter hat und ich auch, ob ich die italienische oder vielleicht die deutsche Vorwahl, vor seine Handynummer tippen muss, damit die SMS bei ihm ankommt? Oder kann ich die SMS ganz normal, ohne Vorwahl abschicken?!

Ich bin total ratlos und hoffe dass mir einer helfen kann... das wäre sehr, sehr lieb (:

Liebe Grüße (:

...zur Frage

SMS von Italien aus nach Deutschland?

Hi :)

Ich habe folgende Frage: ich werde demnächst für einige Zeit nach Italien reisen und würde gerne wissen, wie das da mit SMS und Anrufen nach Deutschland ist.

Also wie teuer wäre eine SMS, und wie teuer wäre ein Anruf von Italien aus nach Deutschland mit einem vertragsfreien Handy? Und brauche ich eine Vorwahl für Deutschland, damit die SMS/der Anruf auch an den richtigen Empfänger durchkommt?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

SMS Deutschland - USA

Muss ich die Vorwahl der USA wählen wenn ich eine SMS aus Deutschland mit deutschem Vertrag an ein Handy mit ebenfalls deutschem Vertrag in die USA versende? Und was kostet der Spaß in etwa? kostet der Empfang ebenfalls? Danke im Vorraus D

...zur Frage

Vorwahl für sms nach Polen?

Hallo,

ein bekannter Studiert in Polen. Ich habe vorhin versucht im eine sms zu schicken, diese wurde aber bis jetzt nicht übertragen. Muss ich eine Vorwahl eingeben? Er hat ein deutsches Netz ( 02 )

Ich bitte um Hilfe!!! :-/

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?