Erfahrungen mit Fraenk?
Hat irgendjemand mal einen Prepaid Tarif bei Fraenk gehabt (da gibt es nur einen glaube ich). Und wenn ja wie war es?
Ist das schnell genug und übersichtlich?
Ist anrufen und sms wirklich unlimited oder wird man irgendwie abgezogen
19 Antworten
https://www.teltarif.de/fraenk-mehr-datenvolumen-5-gb/news/85503.html
Es wird sogar jetzt noch das Datenvolumen erhöht. Hinter Fraenk steht congstar, eine Tochter der Telekom. Es wird also das Telekomnetz genutzt. Telefonie und SMS sind flat.
Falls du einen etwas kleineres oder größeres Datenvolumen benötigst, würde ich als Alternative sonst noch ja-mobil oder penny-mobil empfehlen, die ebenfalls über congstar realisiert werden.
Fraenk ist absolut empfehlenswert! Preis-Leistungsverhältnis und Netzqualität (Telekom) sind mit 10€ wirklich nicht zu topen und das Roaming in der Schweiz und GB ist inklusive, was bei den meisten Anbietern nicht der Fall ist. Die Rufnummermitnahme war deutlich einfacher als bei anderen Anbietern. Ich habe wirklich lange nach solchen Konditionen gesucht und Fraenk ist zur Zeit der einzige Anbieter, bei dem alles das möglich ist – bin absolut begeistert!
Mit dem Code MIRG52 bekommt ihr auch zusätzliche +3GB zu ihrem Datenvolumen dauerhaft!
ist wirklich gut. Benutzt den Vorteilcode JETK1 und wir haben dauerhaft 1 GB mehr .
Ich bin selbst von Fraenk restlos überzeugt.
Es handelt sich um das Netz der Telekom, mit entsprechend guter Netzabdeckung.
Der wichtigste Unterschied ist wohl, dass bei Fraenk der Download gedrosselt ist auf 50 Mbit/s, anstatt bei der Telekom volle 300 Mbit/s.
Zur Einordnung: Das reicht locker aus, um ein YT Video mit vollen 4k Bildqualität flüssig anzuschauen oder Eure Musik live zu streamen.
Es gibt stand 2025 zwei Tarifvarianten:
1) 10€ für 15 GB Datenvolumen + Freundschafts-Volumen
2) 15€ für 40 GB Datenvolumen+ Freundschafts-Volumen
Wobei jeder Neukunde sich mit einem Freundschaftscode werben lassen sollte, da es dafür aktuell kostenlos und dauerhaft zusätzliche 5 GB Datanvolumen monatlich gibt.
Freundschaftscode: FRAMI3
Man kann als Kunde monatlich und ohne Kosten zwischen den beiden Tarifvarianten hin und her wechseln. Was absolut phantastisch ist, da kaum ein anderer Anbieter ein Downgrade ohne Kosten akzeptiert.
Code 🌟STEF540🌟 für 5GB extra monatlich dazu❗️❗️❗️
Zuvor war ich bei O2, doch damit ergaben sich viele Funklöcher. Auf der Suche nach einem T-Online Netz, bin ich auf Fraenk gestoßen. Nun gehören die Funklöcher der Vergangenheit an. Ich finde Fraenk einfach super. Zudem es auch Schweiz-Roaming beinhaltet und man kann bei 15GB für 10 Euro wirklich nicht meckern. Zusätzlich gibt es mit dem Code STEF540 5GB Datenvolumen monatlich dauerhaft dazu! Auch danach kannst du mit deinem eigenen Code das Volumen bis 20 × 5GB erweitern.
Die Fraenk App ist einfach und übersichtlich gestaltet, was auch ein Pluspunkt ist. Auch die Rufnummernmitnahme hat ohne Probleme funktioniert und natürlich kann man hier auch eSim auswählen. Ich habe es definitiv nicht bereut, dass ich zu Fraenk gewechselt bin.