SMS mit unbekanntem Absender?

5 Antworten

Ich glaube, heutzutage schreibt keiner eine SMS, um seine neue Nummer preis zu geben. Vor allem nicht einfach an alle Kontakte. Das macht man wenn auf WhatsApp. 

Ebenso stellt man sich dann natürlich vor und nennt seinen Namen, weil man genau weiß, dass keiner diese Nummer kennt und eingespeichert hat. Es macht wenig Sinn, einem mit neuer Nummer die Nachricht "Neue Nummer" zukommen zu lassen, ohne seinen Namen zu nennen oder vorher Bescheid gesagt zu haben.

Die Nachricht stammt also sehr sicher von einem Bot, einem Computer!

Du kannst also stark davon ausgehen, dass das kein Freund oder so ist, sondern es wieder um Abzocke geht. 

Sie wollen, dass du antwortest oder zurück rufst. Dafür musst du dann ordentlich Geld zahlen. 

Sehr ähnlich wie aktuelle "Ping-Calls" aus Tunesien und Marokko, welche ich auch schon mehrfach erhalten habe:

https://www.waz.de/leben/nicht-zurueckrufen-was-hinter-ominoesen-ping-calls-steckt-id212140343.html

Lass die Finger davon und blockiere die Nummer ggf. 

Du kannst sonst auch mal die Nummer einspeichern und schauen, ob WhatsApp dir etwas anzeigt. Aber wie gesagt, die Lage ist eigentlich klar. Selbst das kannst du dir sparen.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Das will jemand das Du antwortest wobei Dir dann richtig hohe Kosten entstehen können,lösche solche Nachrichten einfach,und nie auf Nachrichten antworten wo Du den Absender nicht kennst,und auch nie einen Link in solchen  Nachrichten anklicken

Wurde gerade in den Nachrichten gewarnt. Nicht zurückrufen! Ignorieren,löschen.

sms mit absender "nachricht" bekommen.

habe heute eine sms bekommen, als absender stand " nachricht" da. ich habe geschaut ob ich zurückrufen kann, dass ich eine nummer sehe. die sms kam von dieser nummer: 622474248

in der sms stand: "Du hast (1) neue Fotonachricht. Klicke hier, um mich zu sehen http://sn.im/28zxh6b?i=CQJRJHoaKM"

bei diesem link stand etwas von gewinnen, und mein name stand auch dabei.

kennt irgendwer diese nummer oder hat wer eine ahnung woher diese nummer kommt, und wie diese leute zu meiner nummer gekommen sind?

mfg

...zur Frage

Eine sms ohne Absender bekommen. Was ist das?

Hallo Leute!

Ich habe auf meine O2 simkarte in meinem Samsunghandy eine sms bekommen. Diese sms beinhaltet nur eine lange Nummer, eine Zahl, oder es ist ein Zahlencode. Diese sms hat aber keinen Absender. Also es steht dort drauf: " Ohne Absender". Das steht in der Zeile, wo normalerweise die Handynummer des sms-Absenders drin steht. Was ist das für eine anonyme sms?? Wisst ihr das zufällig? Was könnte das sein? Also eine Zahl, eine lange Nummer die mir ohne Absender auf mein Handy zugesendet wird. Was ist das? Und wie sollte ich am besten damit umgehen?

...zur Frage

Billige handy nummer?

Ich brauche eine billige, wenn möglich kostenlose sim karte/handy nummer um eine sms zu empfangen. Wo bekommt man sowas her? Und tut mir leid das ich mich nicht so auskenne.

...zur Frage

Ist das SMS-Abzocke?

Ich habe heute eine Seltsame SMS (siehe Bild) bekommen. Sollte ich die Nummer. Melden oder lieber nicht? Die Nummer ist +491703260810 .

...zur Frage

Wie kann ich keine SMS mehr von einem verpassten Anruf bekommen?

Hallo, zuerst einmal ich bin bei der Telekom. Ich werden seit einiger Zeit von einer mir unbekannten Nummer angerufen und möchte dort auch nicht rangehen. Auf der Sperrliste habe ich diese Nummer schon. Also wird der Anruf automatisch weggedrückt. Allerdings bekomme ich immer eine Nachricht von diesem verpassten Anruf. Das stört mich aber, weil diese Nummer jeden Tag anruft. Wenn ich einen Anruf von meinen Kontakten verpasse, würde ich gern weiterhin eine SMS bekommen. Ist es denn möglich das die Telekom mir keine SMS mehr sendet wenn diese Nummer angerufen hat? Und wenn ja, wie stellt man das ein?

...zur Frage

sms aus dem internet senden mit eigener nummer als absender?

hallo ich suche einen anbieter wo ich sms aus dem internet senden kann mit eigener nummer als absender? und wenn möglich paypal bezahlung oder sowas.... wäre soo dankbar für jeden hinweis!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?