Mit Flatrate von Deutschland aus auf ein deutsches Handy im EU-Ausland anrufen?

4 Antworten

Beide Beiligten müssen mit den Kosten rechnen, die auch angefallen wären, wenn beide im jeweiligen Heimatnetz eingebuchtet wären.

Allerdings Vorsicht: Die EU-Regulierung kann durch Optionen umgangen werden.

mit nicht mehr kosten

Hallo saltidasreh,

du hast keine zusätzlichen Kosten zu erwarten. Denn du kannst ja nicht wissen, dass die deutsche Mobilfunknummer nicht in ein deutsches Netz eingeloggt ist.

Die Kosten für deinen Gesprächspartner richten sich nach seinem gewählten Tarif und den Konditionen, die er hier in Deutschland gebucht hat. Welche das genau sind, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft