Verbraucht Netflix über Handyhotspot mehr Datenvolumen?

2 Antworten

Hi Gerhard352,

da TV, bzw. Laptop eine höhere Auflösung besitzen, werden hier auch mehr Daten übertragen.
Du kannst aber in der Netflix App, oder im Browser, wenn du bei Netflix eingeloggt bist, die Datenrate anpassen.

Viele Grüße Torsten S.

Ja, insb. wenn du am Rechner die WLAN-Verbindung zum Handy nicht z. B. als "getaktete Verbindung" (Microsoft-Deutsch[tm]) definiert hast, weil dann zwei Geräte gleichzeitig über die Mobilfunk-Verbindung nach Haus telefonieren und Updates suchen.

Außerdem könnte der Ziel-Bildschirm eine höhere Auflösung als dein Handy haben -> höhere Datenrate, sofern du die Auflösung nicht manuell reduzierst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung