4G zum Streamen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alucarDfarG,

4G alleine sagt leider nichts wirklich etwas über die tatsächliche Geschwindigkeit aus. Ist die LTE-Zelle stark ausgelastet, kannst man über 3G teilweise höhere Geschwindigkeiten erreichen als mit LTE.

Aber ausreichen tut es auf jeden Fall. Im worst case musst du etwas mehr Zeit für das Buffern akzeptieren, aber streamen kannst du.

Was das Volumen angeht, das hängt von der auflösung des Streams ab. Je höher die Auflösung, desto mehr Volumen wir dbenötigt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Du willst einen Film über Netflix ansehen... Wenn du 5 Mbit Downstream zusammenbringst, dann ja, dann reicht das.. Wie lange du diese 5 Mbit/s bei 2 GB ansehen kannst, musst du selbst ausrechnen...

Ja, danach ist dein Datenvolumen aber vermutlich alle.