Was verbraucht bei mir so viele Daten?
Ich habe mir gestern erst 10gb Datenvolumen gebucht davon sind nicht Mal mehr 7 übrrig . In den Einstellungen seht ihr ja was benutzt wurde das ergibt aber keinen Sinn ich hätte bei weitem nicht so viel verbrauchen dürfen .
Kann es sein dass irgendwas im Hintergrund verbraucht wird weil ich mein Handy wo die sim drin ist lediglich als hotspot für mein tablet nutze ?
4 Antworten
Es sind die Apps, die im Hintergrund andauernd "nach Hause telefonieren", also mit den Servern ihrer Betreiber online kommunizieren, deshalb dein Handy am Besten auf Flugmodus einstellen, wenn du es nicht benutzt.
Vielleicht helfen dir diese Tipps der Verbraucherzentrale.
Die Apps im Hintergrund also Apple Music
Bei dir steht "Heutige WLAN-Nutzung", ändere das mal auf mobile Daten oder so ähnlich ab, dann dürfte auch der Datenverbrauch stimmen. Wenn Dein Verbrauchsverhalten im Mobilfunk nicht viel anders ist als im WLAN, hast Du bereits die Schuldigen, ansonsten ist es möglicherweise der automatische Wechsel ins Mobilfunknetz bei schlechter Verbindung.
Dann musst du auf dem Handy und dem Tablet schauen. Da verbrauchen beide Geräte Datenvolumen.
Aber wieso werden mir diese Apps nicht angezeigt ?