Was kann die Ursache dafür sein, dass mein komplettes Datenvolumen innerhalb eines Tages verbraucht ist?

3 Antworten

Oftmals kannst du in den Einstellungen deines Mobiltelefons nachschauen, welche Applikation solch hohe Mengen an Datenvolumen verbraucht. Viele bekannte Applikation die sehr viel Datenvolumen verbrauchen sind zum Beispiel: Netflix, YouTube und andere Streaming Plattformen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alisiah
Fragesteller

Aber auch wenn diese Apps nicht genutzt werden? Ich meine mit 6GB könnte ich den ganzen Tag Serien oder Filme streamen… also 6GB sind ja jetzt nicht wenig

asynamege  02.12.2021, 20:53
@Alisiah

Schau halt nach welche App wieviel Datenvolumen gezogen hat

Alisiah
Fragesteller
@asynamege

Da steht nur: aktueller Zeitraum 159GB - also das ist nicht nach Tag gegliedert..

Hallo,

das meiste Datenvolumen verbraucht Video und Musik, email und Kommunikation mit Multimedialen ANteilen.

lg

harry

Schaue mal in den Einstellungen deines Handys nach, welche Apps viel Datenvolumen verbrauchen. Ebenfalls würde ich mal nachschauen, ob Updates für Apps und das System über jedes Netzwerk oder nur über W-Lan runtergeladen werden können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alisiah
Fragesteller

Da steht nur: aktueller Zeitraum 159GB - also das ist nicht nach Tag gegliedert