Mobile Daten verbraucht?

2 Antworten

Guck dir mal an, welche App was benutzt hat. Vielleicht bekommst du dann einen Überblick, wer was verbraucht hat:

"Einstellungen" > "Mobilfunk" oder "Einstellungen" > "Mobile Daten"

Wo hast du es denn "ausgeschaltet"?
Unter Einstellungen - Mobilfunk - Mobile Daten? Dort siehst du u.a. auch den Verbrauch der mobilen Daten ... welche App hat denn dort am meisten Daten gezogen?

Hast du eventuell noch eine Watch mit Cellular? Auch die könnte Daten "ziehen"?

NoName1771
Fragesteller

Hab keine Watch, Mobile Daten sind in den Einstellungen unter Mobile Daten ausgestellt und die App die am meisten „zieht“ ist tatsächlich die Foto Galerie

Charly555  12.02.2022, 12:14
@NoName1771

Dann werden die Bilder in die iCloud übertragen ...

Mal blöd gefragt ... bist du im WLAN? Kann es sein, dass du bei Einstellungen - Mobilfunk ... ganz unten ... die Option WLAN-Unterstützung aktiviert hast?
Diese greift nämlich immer auf die mobilen Daten zurück, wenn das WLAN für irgendwelche Aktionen zu "schwach" ist ...

NoName1771
Fragesteller
@Charly555

Nö Wlan Unterstützung ist aus und jap hatte meine Bilder in ICloud übertragen, aber das ist jetzt vor ca 5 Tagen abgeschlossen 🤷‍♀️

Charly555  12.02.2022, 13:11
@NoName1771

Ok ... dann kann - sofern du die mobile Datennutzung nicht zurückgesetzt hast - diese noch in der Liste der meisten Volumen stehen ...

Setz mal die Liste der mobilen Datennutzung zurück und versuche in Erfahrung zu bringen, welche App momentan am meisten Daten abgreift ...