Endlos Datenvolumen Glitch durch Stornierungen?

2 Antworten

Mach mal ... irgendwann wird dir dann sicherlich der Vertrag gekündigt.

Vielleicht gibt es dann auch noch eine Anzeige wegen Betrug.

Der Versuch ist übrigens auch bereits strafbar.

Gollk
Fragesteller

Wieso Betrug?

Ist doch alles rechtens

LuciusArtorius  02.09.2023, 18:49
@Gollk

Du versuchst an Datenvolumen zu kommen, was dir nicht zusteht.

Das ist Betrug!

Gollk
Fragesteller
@LuciusArtorius

Nein, ich nutze eine normale Funktion vom Anbieter

LuciusArtorius  02.09.2023, 18:52
@Gollk

Es ist bestimmt keine Funktion des Anbieters, Datenvolumen für Lau zu bekommen!

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

§ 263 StGB

Gollk
Fragesteller
@LuciusArtorius

Doch das ist eine Funktion. Haste die Frage überhaupt verstanden?

LuciusArtorius  02.09.2023, 19:22
@Gollk

Hast du überhaupt verstanden?

Es ist vom Betreiber sicherlich NICHT so gedacht, dass du durch eine Aufladung deinen Daten-Counter zurücksetzt, und dann die Aufladung auch direkt wieder stornierst.

Das ist dann einfach ein Fehler im System, sofern es denn tatsächlich funktioniert.

Aber auch das Ausnutzen von Fehlern/Sicherheitslücken stellt eine Straftat dar.

Denn wärst du dir da so sicher, bräuchtest du ja die Frage nicht zu stellen.

Oder hast du gehofft, hier direkt Zustimmung dafür zu finden?

Gespenstchen  02.09.2023, 19:22
@Gollk

Hat Er/Sie. Nur du die Antwort nicht.
Fakt ist, du bekommst nichts, wenn du nicht zahlst, kündigst du, zahlst du bis zur Kündigung.

Denk mal an die letzte Buchung der Datenoption zurück. Hast Du die Daten sofort nach Buchung zur Verfügung, oder erst 14 Tage später?

Im ersten Fall, lässt sich der Mobilfunkbetreiber nämlich im Laufe des Bestellprozesses von Dir bestätigen, dass er die Dienstleistung (Daten) sofort zur Verfügung stellen soll, Du dafür aber auf Dein Widerrufsrecht verzichtest.

Dein Wunsch nach unbegrenzt Daten funktioniert in der von Dir angedachten Form demnach nicht.

Gollk
Fragesteller

Funktioniert hat es bereits schon.