Reichen 10 GB mobiles Datenvolumen aus oder lieber mehr?

7 Antworten

Hallo Denkschulen,

es kommt in der Tat an, was du alles unterwegs oder außerhalb von WLAN-Netzen machen möchtest.

Klassisches Surfen, Mails abrufen und Musik streamen, dafür braucht man nicht so viel.

Beim Videostreaming sieht das gleich etwas anders aus. Da können 10 GB schnell verbraucht sein.

Aus diesem Grund hat unser kleinster Tarif, der MagentaMobil S, bereits von Haus aus 10 GB. Mit dem MagentaEINS Vorteil werden daraus schnell 20 GB. Und wenn das nicht reicht, kann man sich die Leiter nach oben hangeln, bis zu einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Gegenfrage: Wofür? Was willst du denn außerhalb eines WLAN-Netzes machen, was viel Datenvolumen braucht?

Streaming z.B. von Musik unterwegs verbraucht z.B. für 3 Minuten 2 MB. Damit kommst du bei 10 GB also schon sehr weit (nämlich 8 Stunden täglich).

Bei Filmen sieht es anders aus, da kommst du z.B. bei guter Qualität auf 0,33 GB pro Stunde (also nur 1 Stunde pro Tag).

Das kommt auf deine Nutzung an. Mir reichen zB auch nur 5 GB.

Niemand weiß, was dir reicht. Mir reichen 1GB im Monat für mein Smartphone, dagegen verbrauche ich sicher über 200GB im Monat zuhause.

nein.

ich hab von o2 den unlimited max vertrag und den möchte ich auch nicht mehr missen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung