Schnelles Datenvolumen obwohl Daten aufgebraucht sind?

Mahlenswert  20.11.2024, 15:13

Welcher Tarif & Anbieter?

JohnMu 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 15:15

Vodafone und 9,99 € für 28 Tage 10 Gigabyte mit SMS schreiben und Anrufen 200

priesterlein  20.11.2024, 15:44

Wie lange hast du den Tarif schon?

JohnMu 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 16:23

Den Tarif auf dieser SIMKarte den habe ich noch nicht so lange erst jetzt zum zweiten oder dritten Mal aber auf meiner alten SIM-Karte hatte ich den auch musste die Nummer wechseln

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JohnMu,

Du kannst in "MeinVodafone" auf der Webseite oder in der Vodafone-App überprüfen, ob Dein Inklusiv-Datenvolumen auch gemäß der Zählung des Providers verbraucht ist. Anbieter zählen etwas anders als Datenzähler auf dem Handy. Daher kann es durchaus sein, dass Du noch etwas von Deinem Datenvolumen übrig hast. Andernfalls war vielleicht bereits ein neuer Abrechnungszeitraum erreicht, so dass Du ein neues Kontingent zur Verfügung hast.

Möglicherweise hast Du auch etwas Datenvolumen von Vodafone geschenkt bekommen. Solche Aktionen gibt es immer wieder mal.

Da es sich bei Deinem Tarif wahrscheinlich um den CallYa Smart S handelt, dürfte auch keine Datenautomatik greifen. Dies wäre eine weitere Erklärung dafür, allerdings würden dann zusätzliche Kosten anfallen und Du hättest entsprechende SMS-Benachrichtigungen erhalten.

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

JohnMu 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 21:27

Hallo, das Problem hat sich gelöst. Bei Vodafone Center und mein Vodafone hat gestanden dass ich kein Datenvolumen mehr habe. Das war wohl ein Fehler von Vodafone. Zwei Tage später war es dann wieder normal

Anbieteraktion? Langsame Umschaltung? Vodafone, hm, die bieten doch 1GB zusätzlich kostenlos zum Tarif dazu. Also schau mal, wenn du die 11GB überschreitest.

JohnMu 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 16:21

Gute Idee danke

wenn es gerade wenig Verkehr gibt, dann macht es auch irgendwie keinen Sinn, deine Geschwindigkeit extra zu drosseln, um deine Zufriedenheit zu sinken

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:Hobby – Technik? I‘m an Expert!