Wie viel gb Internet braucht ihr im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Unter 5Gb 37%
Unter 1Gb 23%
20Gb 13%
50Gb 10%
Mehr 7%
Weiteres 7%
10Gb 3%

12 Antworten

Unter 5Gb

Unterwegs mache ich nicht viel mit meinem Handy, ich habe ein Vertrag mit 3 GB und das reicht aus um WhatsApp für unterwegs zu nutzen und zu telefonieren, ist bei mir noch nie erreicht gewesen, spiele auf dem Handy habe ich zwar auch diese nutze ich aber hauptsächlich daheim über richtiges Internet ohne Begrenzung. Spotify verbraucht auch kaum, weil ich da die Musik vorher runter lade und danach keine mbits brauche.

10Gb

Mal 5GB Mal nur 4GB in anderen Monat 8 und im nächsten habe ich meine 10GB aufgebraucht und bräuchte mehr. Sehr unterschiedlich 😁

Bin oft in WhatsApp Bilder schicken an Freundin macht den Größen Faktor aus wie viel Datenvolumen ich verwende

Filme und Music lade ich runter bei Netflix oder Amazon Prime und music bei YouTube Music somit verbauche ich damit fast kein Datenvolumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter 1Gb

Hab seit ca. 2 Monaten 2GB, vorher jahrelang 1GB.

Joar, wenn ich mal viel verbraucht habe waren das so 0,5GB denke ich.

Unterwegs höre ich nur offline Musik & begrenze mich sonst auf das Nötigste - hänge nicht die ganze Zeit auf Google, schreibe / telefoniere nicht unendlich usw.
Meistens ist es wichtig genug, dass ich es Zuhause/ im WLAN noch weiß oder es war nicht wichtig genug, als dass es die Daten wert gewesen wäre.
Und habe außer für WhatsApp & Telefon (für den Fall der Fälle) alle mobilen Daten deaktiviert, so zieht mir auch nichts unbewusst im Hintergrund irgendetwas ab.

Unter 1Gb

Ich habe einen Vertrag für 2GB, aber in der Regel brauche ich nicht mehr als einen.

50Gb

Habe unbegrenzt, komme aber meistens nur auf 19-30 GB. Also würden sogar nur 50 GB reichen.