Wieso wird Telekom Mobilfunk genutzt?

4 Antworten

weil sie es nicht besser wissen oder mit telekom leitung angeben wollen dass sie es sich leisten können ich für meinen teil habe genug von telekom abzocke

Die Preise der kleinsten Tarife sind bei allen Netzbetreibern völlig überzogen. Der Kunde soll eben die größeren, noch teureren Tarife lohnenswerter finden und diese bestellen.

nicht vergleichbar auch nicht mit Congstar .. Viele Firmenkunden nutzten Original Telekom Tarife da hast du eine super Verwaltbarkeit ein Rufnummern Block und viele Optionen die du einfach Sperren oder Erweitern kannst Stichwort Verwaltbarkeit. Express Austausch usw und vor allem Support der hat kostet.

Der wo es nur billig will hat vieles nicht in der Qualität und im Service.

Qualität und zuverlässigkeit kostet eben

Übrigens könntest du ja auch zu Congstar gehen das ist die Marke der Telekom für die Geiz ist geil fraktion

Waterfight
Fragesteller

Wieso betreibt die Telekom eigentlich Congstar wenn es das gleiche Netz ist nur viel günstiger

KI1904  26.04.2024, 12:08
@Waterfight

Fraenk, Penny Mobil, Ja Mobil, etc ... alles Telekom Netz

Pialesb29  26.04.2024, 12:09
@Waterfight

Ganz so einfach ist das nicht für mich zb sind die angebotenen Tarife bei Congstar Deutlich unattraktiver und Glasfaser wird zb gar nicht angeboten

es steht dir übrigens frei den anbíeter deiner wahl zu nehmen ich sehe das Problem nicht

simonpeters1979  26.04.2024, 12:15
@Waterfight

Congstar ist natürlich (wie alle anderen Drittanbieter) innerhalb des Netzes unterpriorisiert. Deswegen ist der Netzempfang mit einem Telekom-Vertrag auch z.B. noch in abgelegenen Regionen vorhanden, während Congstar schon keine Bandbreite mehr bekommt, weil sie knapp ist.

Hinzu kommt, das die Telekom im Gegensatz zu den Billiganbietern auch einen kostenfreien Kundenservice bietet.

Daher ist auch der höhere Preis gerechtfertigt.

HesslerITCon  26.04.2024, 21:08
@Waterfight

du hast viele einschränkungen gegenüber einen Business Tarif .. das ist nur für Privat Kunden

KI1904  26.04.2024, 22:19
@simonpeters1979
Hinzu kommt, das die Telekom im Gegensatz zu den Billiganbietern auch einen kostenfreien Kundenservice bietet.

Das ist natürlich Blödsinn und falsch.
Jeder Anbieter, auch PrePaid und Billige Drittanbieter haben einen kostenloser Kundenservice, per kostenlosen Hotline, E-Mail und sogar Whatsapp Chat.