Sind 20€ im Monat zu viel für Mobilfunk?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sommergrill

hatte dir ja bereits auf deinen anderen Beitrag geantwortet. Persönlich empfinde ich das für den Nutzen den du davon hast, nicht zu teuer.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bei Drillisch hast du 1&1 Netz und falls das nicht verfügbar ist, das Vodafone Netz. Sollte bis auch kleine Bereiche ähnliche Netzabdeckung wie die Telekom bieten. Eventuell reicht es daher ja auch, wenn du nur den Drillisch Anbieter nutzt?

Sommergrill 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 14:10

Nein, das reicht leider nicht. Bie uns ist es in der Gegend oft so: man hat mir Telekom Empfang, wenn man mit einem anderen Anbieter keinen hat oder andersrum. Deshalb habe ich sie zwei sim Karten. So habe ich ja quasi 3 Netze zur Verfügung so gesehen

Ich empfinde das nicht als zu viel. Du hast durch die 2 Sims ein Vorteil und beide Preise gehen voll klar. Klar, könnte man schauen ob man irgendwoh ein paar Euro sparen kann, aber oftmals sind das Sparangebote und es lohnt sich daher oftmals nicht runter zu gehen.

Jedoch was denkt ihr - ist es zu viel 20€ im Monat für den Mobilfunk auszugeben?

Wenn du auch mit weniger auskommen könntest, wäre es zu viel.

Wenn du die gleiche oder eine ähnliche Leistung woanders günstiger bekommst, wäre es zuviel.

Wenn es du es so brauchst und es die gleiche Leistung nicht günstiger gibt, ist es genau das richtige für dich.

Sommergrill 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 09:38

Aktuell kann ich sicher mit weniger auskommen, aber das kann sich schnell ändern aufgrund neuem Job und Zug fahren (da bin ich dann am Smartphone mehr) oder wegen Umzug usw. Und der tarif von drillisch mit 50GB ist ein aktuelles Angebot, das ist mir sichern wollte, weil ich denke wenn ich es später mal brauche, bekomme ich das nicht mehr so günstig

Gestern waren es noch 17€

Sommergrill 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 12:19

Ja aber habe Tarifwechsel gemacht

TheMonkfood  26.02.2025, 12:23
@Sommergrill

Und die 3€ mehr sind dir so wichtig, dass du eine neue Frage dazu stellen musst?