Ist Telekom der beste Mobilfunk?
Gibt es in Deutschland stellen, wo man mit Telekom kein Netz und Internet hat, aber mit anderen Anbietern schon?ich meine immer, dass wenn man mit Telekom keinen Empfang hat, man mit anderen auch keinen hat und Telekom meist überall Empfang hat ?
7 Antworten
Die Telekom hat einen Riesen Vorteil , viele Infrastruktur wurde noch von der Post gebaut damals und die Gebäude kann die Telekom nutzen, Bei uns hängt von O2/Vodafone's / Telekom alles an einem Mast ;)
Von daher ja wo keine Telekom ist hast du auch viele andere nicht.
Das wird hier keiner so genau sagen können.
Allerdings ist das D1 Netz der Telekom bisher immer noch das mit der besten Abdeckung. Das kann ich aus eigener Erfahrung hier im Landkreis bestätigen. Ich hab schon alle Netze durch.
Wird so gesagt, ja. Aber auch Telekom hat mal Ausfälle.....
Laut zahlreichen Tests hat die Telekom bundesweit gesehen das beste Mobilfunknetz in Deutschland. Allerdings gibt es selbstverständlich auch Orte, wo andere Netze besser zu empfangen sind. Das liegt ja nicht alleine an Standorten, sondern auch an den genutzten Frequenzen. Außerdem kann kein Netztest die Indoor-Abdeckung flächendeckend berücksichtigen.
Deswegen ist es so sinnvoll, dass man immer wieder mal den Anbieter und das Netz wechselt. So kann man selbst schauen, welches Netz an den Orten, die man üblicherweise aufsucht, am besten ausgebaut ist. Niemand ist ja ständig überall bundesweit unterwegs.
Finde Telekom, bzw. die Tochtergesellschaft congstar, die die gleichen Leitungen verwendet, am besten.
Andere machen verlockende Preise, was allerdings seinen Preis hat.