Wenn man einen Mobilfunkvertrag mit 100 GB Datenvolumen hat, dann kann man doch mit MultiSIM eine SIM in einen Mobilfunk-Router stecken und das Zuhause nutzen?

1 Antwort

Wenn die SIM-Karte entsprechend freigeschalten ist bzw. wenn der Provider die Nutzung von Tethering nicht ausdrücklich verbietet - dann JA!

Allerdings sollten der Datenvertrag und die Netzwerkstruktur vor Ort dann auch eine entsprechende Bandbreite durchgängig gewährleisten.

Wenn bei Dir vor Ort eine stabile Mobile Datenversorgung anliegt, und Du ein entsprechendes Handy nutzt, kannst Du Dir den Router sparen. Dein Handy hat in den Verbindungs-Einstellungen eine Funktion "Hotspot und Tethering". Damit funktioniert das Handy wie ein Router. Du kannst mit jedem WLAN-fähigen Gerät (Alexa, PC, Laptop, SmartTV, PlayStation, xbox u.a.m.) auf die mobile Internetverbindung Deines Handys zugreifen und das Internet nutzen - "wie bei einem Router!"