Ist es erlaubt einen Unlimited Mobilfunk Internet Tarif in einem mobilen Router zu benutzen (zb ZTE MC 8810)?
Mein Plan ist es meine Sim Karte in so einem Router zu nutzen als Heiminternet, da mein DSL Anschluss in den nächsten Monaten erst noch fertig gestellt wird. Ich habe viel gelesen dass dies eine Grauzone sei, da der Unlimited Tarif bei mir Magenta M Flex Unlimited, eigentlich nicht dafür gedacht ist. Wenn ich dann im Monat als Beispiel über 1 Tb verbrauchen würde könnte es zu Problemen kommen. Kennt sich da wer aus oder macht jemand dass selbst?
3 Antworten
Generell ist die Nutzung von Handytarifen in mobilen - und sogar stationären - Mobilfunkroutern erlaubt. Die Netzbetreiber haben zwar dagegen geklagt, aber letztendlich verloren. Seitdem können Nutzer, die ihre SIM in einen Router packen, nur noch ordentlich gekündigt werden.
Die Telekom bekennt sich immer wieder dazu, dass die Nutzung ihrer Unlimited-Flats in Routern nicht sanktioniert wird. Were Unlimited kauft, bekommt auch Unlimited. (Ich meine, die Tarife sind ja auch teuer genug.)
Anbieter, bei denen Probleme in dieser Hinsicht bekannt sind, sind Telefónica (O2) und 1&1.
Hallo JoelistDa,
du kannst die SIM-Karte vom MagentaMobil M problemlos in einem mobilen Router nutzen. Es gibt keinerlei Einschränkungen von unserer Seite. :)
Dann hoffe ich mal, dass der DSL-Anschluss zeitnah fertiggestellt wird.
Viele Grüße
Danny
Ja dass hoffe ich auch habt ihr aktuell den ZTE MC 8810 5g Router zum Verkauf als Einzelpreis ohne Vertrag ?
Setz dich mal mit deinem Provider in Verbindung. ggf. stellt er dir nicht nur eine Simkarte sondern auch einen Surf Stick den du in den vorhandndeden Router stecken kannst.
Danke für die Antwort