Huawei P10 lite Datenverbrauch extrem hoch?

2 Antworten

Hallo,
du kannst die Hintergrundnutzung ohne große Verluste deaktivieren. Der einzigste Nachteil ist, dass du erst womöglich die jeweiligen Apps (WhatsApp, Facebook...) öffnen musst, um die Nachrichten zu aktualisieren.
Es kann sein, dass Spiele oder andere Apps Werbung oder andere ungewollte Inhalte herunterladen. Dad kannst du verhindern, indem du (wenn nicht nötig) die Datenverbindung pausierst (Offline-Mode).

juuliia92
Fragesteller

Danke für deinen Tipp! Ich hoffe es funktioniert, ich habe jetzt Mal alles ausgeschaltet und die Mobilen Daten deaktiviert. Bekomme erst am Donnerstag wieder neues Datenvolumen, werde das dann testen. :D

Höchstwarscheinlich wegen Updates im hintergrund nächsten Monat wird das bestimmt ander zur not kannst du in android.SystemUI den Datenverbrauch oben in der Signalleiste anzeigen lassen und so schauen ob du viel verbauchst ;D