Adnriod OS sehr starker datenverbrauch?

3 Antworten

An der Stelle, an der du im System siehst, wie viele Daten du verbrauchst, steht auch, welche App für die größte Menge verantwortlich ist. Lösche diese oder deaktiviere die Hintergrunddaten. Android selbst verbraucht von Haus aus bei weitem nicht so viele Daten.

Android OS ist dein Betriebssystem, vermutlich wird darunter alles zusammengefasst, was du insgesamt verbrauchst

Sind das Hintergrunddaten? Wenn ja, dann kannst du die auch fürs Mobilfunknetz reduzieren.

Ja,alle im Hintergrund, 0,00 mb im Vordergrund

0

Andoird OS verbraucht viel zu viel Datenvolumen?

Habe für diesen Monat 1,5Gb Datenvolumen gekauft und benutze es seit 4 Tagen. In den 4 tagen habe ich 220mb verbraucht und 154mb davon ist das Andoird OS ich hab keine ahnung was des ist. Kann man irgenwie die Datennutzung von Android OS verringern? Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 warum Datenvolumenverbrauch so hoch? Zweiter Anlauf.

Ich habe die Frage noch einmal eingestellt, weil ich irgendwie noch keine Antwort gefunden habe. Um mal einen Vergleichswert zu liefern: Ich habe in diesem Monat bislang 200 MB Datenvolumen verbraucht. 95 MB entfallen davon nur auf Hintergrunddaten von Android OS. Das ist ein so unerhörtes Verhältnis. Fast 50% meines Datenvolumens verbraucht allein nur Android. Da muss es doch einen Weg geben, Android dieses abzugewöhnen.

Alte Frage: Seit ein paar Wochen habe ich das S7 und ich habe noch nie so viel Datenvolumen verbraucht wie mit diesem Gerät. Allein 50 MB entfallen da innerhalb von 7 Tagen auf eine System interne App namens Android OS.

Das ist extrem viel. Bis vor einem Monat hatte ich noch eine Datenvolumenbegrenzung von 100 MB im Monat (Altvertrag). Nun habe ich ein wenig gegoogelt und mittlerweile Synchronisation, Ortung abgeschaltet. Dennoch hat sich der Verbrauch kaum reduziert.

...zur Frage

Android Os frisst Datenvolumen?

Mein Wiko Robby verbraucht durchschnittlich 15-30% meines Datenvolumens mobil und unter WLAN sogar 3-4 GB monatlich. Ist das normal, ist es zu fixen?

...zur Frage

Datenverbrauch TS3

Wie viel Datenvolumen (Internet) verbaucht TS3? Habe leider nur 15 GB schnelles Internet :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?