Mein Datenvolumen (Aldi Talk) ist plötzlich in wenigen Tagen verbraucht(1GB). Was tun (mehr in der Beschreibung)?

4 Antworten

in meinem Einstellungen kann ich einstellen das Updates nur im W-lan gemacht werden. (habe ein sony)

hast du in den Einstellungen eine Option zu sehen wie hoch dein Daten verbrauch ist/war? dort kann man sehn welche app wie viel verbraucht (aber leider nur mobile Daten und w-lan zusammen (zumindest bei mir)

ich vermute mal das im Hintergrund Updates gemacht worden die du nicht mit bekommen hast. hast du eine neue app runter geladen?

Geh mal in ein offenes W-Lan und mach alle Updates (Softwareupdate vom Betriebssystem und Updates von alles Apps) Dann sollte wieder alles gut sein.

Das Problem ist das es ein Betriebssystem Update gibt (nehme ich an, weiss nicht welches Handy und Betriebssystem du aktuell hast) aber bei mir (Huawei Handy) will er seit ein paar Wochen auch immer ein Update machen, habs aber auch noch nicht gemacht.

Wenn du auf Einstellungen-Datennutzung gehst kannst du dir anzeigen lassen, wie viel Datenvolumen welche App gebraucht hat, hier sollte sich schnell der übeltäter finden lassen. Höchst wahrscheinlich war es ein Update das gemacht wurde, hier kannst du im AppStore die Einstellungen aktivieren, dass Updates nur über WLAN automatisch gestartet werden

Bei mir war das Problem auch und habe herausgefunden das es wegen Android OS ist.Ich habe gelesen man soll synchronisieren ausschalten und jetzt hab ich keine Problem mehr (Sony Xperia M5)