Warum werden PS 1 Spiele neu aufpoliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil man bemerkt hat das die Spiele damals noch besser waren.
Sie waren teilweise komplizierter als die aktuellen und für die damaligen Mittel waren sie sogar sehr liebevoll gestaltet.

Irgendwie kommen aktuelle Games an viele alte Titel nicht mehr dran und für eine Fortsetzung oder ein gescheites Remake fehlen offenbar Gelder und Entwickler.

Weil es eine neue Zielgruppe gibt. Spiele, die zu ursprünglichem Release zu jung waren oder noch nicht gelebt haben.

Das gleiche passiert mit allen Medien. Theaterstücke werden neu Interpretiert, Bücher bekommen eine neue Auflage, Filme werden neu gedreht und Spiele remastered, remaked oder rebooted.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89