GTA: San Andreas

GTA San Andreas hatte einfach den interessanteren Singleplayer.

Die Map mit 3 Städten, mehreren frei nutzbaren Flughäfen. Die Ganggebiete. Die Freundinnen und Nebenmissionen die dir gewisse Vorteile brachten...

Wer GTA SA kennt, der weiß was ich meine.

Die Grafik mag ich nicht bewerten, immerhin hängt dies sehr davon ab wie alt oder neu das Game ist, die von SA war damals auch gut! Gleiches gilt für die Größe der Map, die in gewissermaßen an den Speicherplatz gebunden war, vor allem waren die Games ja damals nur auf einer DVD für die Playstation, ohne Internet und ohne Festplatte. Kann man also kaum bewerten.

Den Onlinemodus kann man genauso schwer bzw. wenig bewerten. Am PC war der Multiplayer durch SA MP und MTA aber dennoch recht ausgeprägt, auch wenn Rockstar damit ja nichts am Hut hatte.

...zur Antwort

Die Anzahl der hinteren Anschlüsse bestimmt das Mainboard.
Dieses wird nämlich in das Gehäuse rein gelegt und du siehst hinten auch immer die I/O Blende mit den Anschlüssen vom Mainboard.

Die hier besagten 2 Anschlüsse sind nur auf der Vorderseite des Gehäuses. Diese Anschlüsse werden vom Mainboard über einen der innenliegenden Header Anschlüsse nach vorne durch geschliffen.

...zur Antwort

Ich habe auf der PS4 damals das Game geliebt. Mir fehlte allerdings die schnelle Steuerung am PC.

Habe es jetzt für den PC, bin aber im Urlaub und kann daher nicht zocken.

Der Tipp zum besseren zocken hast du ja somit...zock am PC 😂. Es hilft jedenfalls ungemein die Schwächen der Gegner zu kennen, also auf die Bauteile schießen, Waffen entfernen und Feuer bzw. Frostpfeile zu nutzen.

Ansonsten spiel es halt einfach, es ist ein Singleplayer Game und du hast keinen Grund dich mit anderen zu messen, hauptsache du hast Spaß!

...zur Antwort

Bei meinem letzten Wechsel von einer HP Workstation habe ich geflucht wie kein anderer und das obwohl die alten HP Geräte noch keine eigenen Formate hatten. Musste nur auf die I/O Blende verzichten, da diese ein fester Bestandteil des alten Gehäuses war.

Mittlerweile ist gerne das Netzteil oder das Mainboard in einem anderen Format als sonst üblich. Das Gehäuse hat oft einen einzelnen Frontpanel Stecker, jegliche Beschreibung über das Pinout fehlt, bei mir musste ich jedes Kabel zu jedem Anschluss nachverfolgen um es am Board richtig aufstecken zu können, denn HP verwendet für die Frontpanel Pins gerne andere Belegungen als sonst üblich.

Ob es speziell in deinem Fall zu Problemen kommen wird, muss man genauer sehen können und da reicht mir auf Anhieb leider nicht bloß ein Name.

...zur Antwort

Ne die sind nur für die Switch. Glaube auch das für die alten Konsolen nichts mehr kommen wird.

Für meinen Nintendo 64 bekomme ich ja leider auch nichts mehr. 😂

...zur Antwort

Wenn die Wärmeleitpaste nicht ganz fest ist, dann reicht ein Stück trockenes Klopapier. Ich empfehle vorher den Prozessor mal eine Weile lang warm laufen zu lassen, dann geht die Paste gerne leichter ab.

Alternativ kann man Alkohol Reinigungstücher, eigentlich für die Haut, bei jeder Apotheke kaufen. Meistens einzeln und sehr günstig.

Wenn du nicht mit Flüssigkeiten ran gehst und den PC vom Strom trennst, dann kannst du Problemlos den Prozessor im Sockel lassen.

...zur Antwort

Du brauchst dich um nichts kümmern. Mach mal den Taskmanager auf, achte auf den Tab "Leistung" und dann solltest du auch mal den Boost Takt sehen wenn du den Prozessor etwas beanspruchst. Zum Beispiel durch Prime95 oder beim zocken...und dem Taskmanager auf dem zweiten Monitor.

Man kann den im BIOS / UEFI deaktivieren. Standardmäßig ist er aber aktiv!

...zur Antwort

Die Hardware ist jetzt nicht besonders gut. Aber für diesen Preis kann man kaum meckern. Fortnite und Minecraft werden evtl. sogar auf High mit 80 FPS und mehr laufen können, zumindest in 1080p.

Wenn du jetzt noch 10-20€ runter handeln kannst (kein Muss) und eine 256GB SSD einbaust ist die Kiste ok.

...zur Antwort
Ja aufjedenfall 👍🏻😏

Die Leistung brauche ich nicht zwangsläufig...mir reichen meine 140 PS.

Wie man aber bei mir im Profilbild sehen kann, ich fahre auch einen Kombi. Wieso? Weil ich es kann und will.

Für mich sind solche Autos keine Pampersbomber sondern lediglich praktisch. Es passt also etwas rein. Und größer als eine Limousine ist ein Kombi auch nicht unbedingt. Der Kofferraum ist halt anders.

Zudem fühle ich mich durch den großen Kofferraum auch sicherer als in einem Kleinwagen wie so einem VW Up.

...zur Antwort

PC ist immer besser...die Kühlung ist einfacher, sie sind in der Regel leiser und lassen sich einfacher aufrüsten bzw. reparieren.

Vom Preis für die gleiche Leistung reden wir mal lieber nicht. 😂

...zur Antwort

Also ich habe jetzt mal den Test gemacht.

Internet über LAN:

Und mit einem USB 3 auf LAN Adapter (https://www.amazon.de/gp/product/B00M77HMU0/) welchen ich an einer Nintendo Switch verwende.

Vielleicht gibt es Schwankungen im Heimnetz wenn man Daten zwischen 2 PCs übertragen möchte im Gigabit Bereich. Aber so gibt es keine...

...zur Antwort

Für welchen Zweck?

Ich nehme jetzt mal die Marke Western Digital:

  • Sparsam und lahmarschig? WD Green
  • Allrounder? WD Blue
  • Eine schnellere HDD, dafür laut? WD Black
  • Eine Festplatte für ein NAS, also oft im Einsatz...viele Stunden am laufen? WD Red
  • Eine Festplatte für Überwachungskameras, 24/7 Einsatz? WD Purple

Die genannten Festplatten gibt es als 4TB bzw. als 10TB Varianten.

Ich habe zumindest 2x 10TB WD Red in meinem NAS.

...zur Antwort

Es gibt für die Grafikkarten oft verschiedene Hersteller...

EVGA, KFA, MSI, Asus und was weiß ich noch wen alles...diese Hersteller bieten für ihre Grafikkarte ein eigenes Tool an und in diesem kannst du auch die LEDs steuern.

...zur Antwort

Ich hatte mir mal die Wallpaper vom Fire TV im Internet raus gesucht da die mir gut gefallen hatten.
Gibt dazu verschiedene Links. Unter anderem den hier: https://amazonfiretv.blog/all-182-screensavers-on-your-amazon-fire-tv-and-their-locations-photos-71e9f756067f

Die Bilder die ich bisher so gefunden habe, habe ich bei mir in meinem Bilderordner gesichert und wechsel es regelmäßig aus.

...zur Antwort

Ganz einfach, es ist unmöglich ohne Gewalt ein Ram Modul in einen nicht passenden Slot zu stecken.

DDR1 passt in DDR1
DDR2 in DDR2
DDR3 in DDR3
DDR4 nur in DDR4.

Der Grund dafür ist eine kleine Einkerbung im Ram Modul, das Mainboard hat entsprechend der Einkerbung an einer Stelle eine Erhebung. Daher ist es auch ebenfalls nicht möglich die Ram Module falsch herum einzubauen!
Jede Ram Generation hat diese Einkerbung an einer anderen Stelle.

...zur Antwort
Fort (Fiesta, Focus, Mondeo, etc.)

Meine Kollegen fahren VW Golf Variant als Diesel, Business Ausstattung...Automatik Getriebe, Abstandstempomat, Rückfahrkamera.

Ich persönlich habe keinen eigenen Dienstwagen, will auch keinen da ich einen eignen guten Wagen habe. In einer Ausstattung, Farbe und Motorisierung die wir im Unternehmen nicht haben dürften.

Dennoch habe ich ein Pool Fahrzeug welches ich für berufliche Fahrten hin und wieder nutzen muss ständig zu meiner Verfügung...einen Ford Focus Kombi, Automatikgetriebe und Business Ausstattung....zusätzlich noch Pieper vorn und hinten und das war es.

Der Unterschied ist das ich das Pool Fahrzeug zwar als einziger fahre, aber nicht privat nutzen darf. Meine Kollegen bekommen sogar den Sprit von der Firma bezahlt. Ist nur nervig wenn man vor einer Fahrt für die Firma immer den Wagen 1 Tag vorher nach Hause holen muss oder morgens den Wagen erst einmal wechseln muss.

...zur Antwort

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-9700K-vs-Intel-Core-i7-4790K/4030vs2384

Die Seite hier nutze ich ganz gerne. Bei Spielen ist aktuell meistens die Quadcore, manchmal die Octa Core Leistung wichtig.

Und ich habe jetzt einfach mal zwei Prozessoren eingetragen gelassen damit ich dir einen guten Link bieten konnte wo du einfach nur die Prozessoren ändern musst.

...zur Antwort

Eigentlich spielen hier ganz andere Faktoren eine Rolle..hier geht es bei der SSD weniger darum wie schnell sie lesen oder schreiben kann, dies macht erst bei deutlich größeren Programmen z.B. zur Videobearbeitung einen Sinn. Dann aber auch nur wenn das große Video rein geladen werden muss.

Es geht hier primär um die Zugriffszeit und da sind beide SSD Typen nahezu gleich auf. Also solltet ihr auch gleich schnell laden können.

Bei Fortnite geht es vermutlich aber auch ein wenig um die Internetverbindung und um die restliche Hardware geht es definitiv auch.

Und da ich nie Fortnite bisher gespielt habe, Dultus hat auch noch etwas erwähnt...es könnte auch damit zusammenhängen wer der Gruppenleader ist. Einige Spiele lassen erst den Leader joinen, der Rest joint dann hinterher.

...zur Antwort

Im Normalfall werden bei SSDs und HDDs keine Kabel mit geliefert. Gibt vielleicht irgendein Angebot wo das mal dabei sein könnte, ich habe jedenfalls noch nie eines gesehen.

...zur Antwort

Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.
Die Leistung ruft der Prozessor von ganz alleine ab.

...zur Antwort

Was das DLC angeht....ich persönlich besitze jedes DLC in ETS2, ebenso jeden Paintjob, einfach alles!

Aber ich gehöre auch zu denen, die eigentlich viel im Multiplayer unterwegs sind.

Was die DLCs angeht, bisher hat mir das Special Transport DLC am wenigsten zugesagt, denn es lässt sich in eine Multiplayer Tour schlecht einplanen. Dennoch habe ich es mir gekauft um die Entwickler zu unterstützen und ich habe auch schon die ein oder andere Tour gemacht. Interessant ist es schon irgendwie, aber unter anderem sind mir die Strecken einfach viel zu kurz.

...zur Antwort
Vielleicht

Ich bin aus NRW nur als kleiner Hinweis nebenbei...

Also für mich wurden die Reglungen nicht wirklich gelockert. Meine Kollegen und ich sitzen weiterhin im Home Office und dürfen nicht in die Firma gehen.
Meine Mutter wiederum darf in die Firma, aber die arbeiten nur mit einer sehr geringen Belegschaft im täglichen Wechsel und dürfen sich nur mit Mundschutz einander nähern bzw. sollen allgemein 2m Abstand halten.

Einkaufen darf ich in NRW seit diesem Montag allerdings nur noch mit Mundschutz, im dem Sinne wurde es also für mich nicht gelockert sondern eher noch strenger, denn vorher durfte ich ohne Mundschutz einkaufen gehen.

Aber auch wenn es doof klingt, besonders kleinere Unternehmen leiden darunter aktuell sehr und man kann eben auch nicht in jedem Beruf Home Office machen. Daher begrüße ich in dieser Hinsicht einige Lockerungen um die eigene Wirtschaft nicht komplett zu zerstören.

...zur Antwort

So eine Dose hat immer zwei Seiten. Es geht ein Kabel durch die Wand und irgendwo gibt es eine Dose wo das Kabel an kommt.

Dort in die Dose müsste wie bei einem Verlängerungskabel ein anderes Kabel eingesteckt werden und dies muss in den Router führen.

Jedenfalls ist dies da wohl einfach nur eine Dose und die Gegenseite wurde nicht mit dem Router verbunden.

Um herauszufinden wo die andere Dose ist, musst du wohl dein Haus erst einmal kennen lernen.

Wenn dein Haus mehrere Dosen für die Einspeisung hat, dein Router aber nicht genügend freie Anschlüsse, dann kann man so einen Switch dazwischen hängen:

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG108-Metallgeh%C3%A4use-Datenverkehr-IGMP-Snooping/dp/B01EXDG2MO/

...zur Antwort

Dies ist jetzt vielleicht nicht direkt eine Hilfe. Aber ich denke bei so spezifischen Problemen wäre nicht nur ein passenderer Betreff inkl. Tiny House Erwähnung angebracht, sondern es wäre auch deutlich schlauer sie in einem entsprechenden Mod Forum für Sims zu stellen.

Hier sind vermutlich nicht allzu viele die Sims 3 aktiv spielen oder gar ein Tiny House verwenden.

...zur Antwort
3

Mir persönlich hat der dritte Teil besser gefallen.
Im vierten Teil wurde es mir ein wenig zu strange...zudem sind die Autos irgendwie zu sehr in den Hintergrund gerückt dadurch das man jetzt so dumm rum springen konnte....

Ich habe allerdings die Uncut Version vom dritten Teil und finde diese deutlich besser, die normale Version ist langweilig im Vergleich. ;)

...zur Antwort

Für jede Mission wo du ihn verwenden kannst, ist er auch gut.
Die NPCs können immerhin nicht durch schießen und Explosionswaffen werden auch nie verwendet.
Die NPCs treffen dich also nicht, du kannst sie aber fast rundherum treffen.

Natürlich solltest du den gepanzerten Kuruma nehmen und nicht den normalen.

...zur Antwort

Kannst du mit jedem PC. Zumindest sofern Windows X Professional installiert ist. (X steht für jede Version)

Du brauchst nur eine IPv4 Adresse, zumindest macht die es deutlich einfacher. Eine Portfreigabe auf Port 3389 und einen zweiten PC worauf du dann Remotedesktop ausführst und auf die Heim IP deines Routers zugreifst. Also nicht die interne IP, sondern die IP, welche auf dieser Seite gezeigt wird: https://www.wieistmeineip.de/

Für den Zugriff per Smartphone gibt es auch entsprechende RDP Apps.

Alternativ... Teamviewer im Autostart inklusive Benutzerkonto.

...zur Antwort

Ich finde nur ähnliche True Wireless Kopfhörer. Am einfachsten wäre es wenn du noch die Hülle davon hast. Einfach laden und mit dem Smartphone verbinden. Unter den aktiven Bluetooth Verbindungen sollte dann ein entsprechender Name stehen.

Verbinden lassen sich die mir bekannten Kopfhörer indem beide im Case sind und man die Taste im geöffneten Case kurz oder lange drückt.

...zur Antwort

Beides sind interessante Spiele, falls man diese Art von Spielen mag. Mich haben beide jedoch recht kurz begeistert.

Da ich persönlich beide auf eine Stufe stellen würde und es wohl eher von deiner eigenen Präferenz abhängt, möchte ich dir hier nicht direkt ein Spiel empfehlen.

...zur Antwort
Battlefront (MP Shooter)

Das alte Star Wars Battlefront 2.....nicht das neue!

Und natürlich hätte ich auch gerne einen neuen, grafisch hübscheren Teil, welcher dem alten Teil das Wasser reichen kann.

Die Neuauflage ist ja eher ein schlechter Witz.

...zur Antwort

Die Waschstraße bei uns hat noch auf. Und der Waschbär für die Handwäsche hat das Wasser auch noch nicht abgedreht. Also sehe ich kein Problem dabei.

Fahr einfach alleine hin, zahl vielleicht in der Tankstelle per Karte für die Waschstraße und dann nutze sie einfach.

...zur Antwort

Dieser Status bedeutet nur, dass der Absender eine Abholung beauftragt hat.
Entweder wurde heute, oder wird morgen dein Paket dort abgeholt und geht danach in den regulären Versand.

Es ist natürlich auch möglich das nur ein Paketschein erstellt wurde und der Absender das Paket selbst weg bringen muss. Größere Unternehmen haben aber immer regelmäßige Abholungen, teilweise mehrfach am Tag.

...zur Antwort

Ein DVD Player ist bereits ein kleiner Computer mit einem Laufwerk.
Dies ist der Unterschied.

Dann gibt es natürlich interne Laufwerke wie beim DVD Player, der PS4, einem Laptop oder einem normalen Desktop PC und es gibt externe Laufwerke, welche man beim PC per USB anschließen kann.

Das Laufwerk selbst dient nicht dazu um Filme zu gucken, es dient dazu um eine CD / DVD / BluRay (je nach Art des Laufwerks) lesen zu können. Die Möglichkeit den Film zu gucken ergibt sich durch die Software welche die eingelesenen Daten verarbeitet.

Und zur Frage. Nein, du kannst keinen DVD Player an einem PC anschließen um dessen Laufwerk zu benutzen. Du brauchst schon ein für den PC geeignetes internes oder externes Laufwerk.

...zur Antwort
Ja, es lohnt sich noch

Ich finde die Google Dienste ganz vorteilhaft ;) ich habe aber auch schon lange kein Handy mehr ohne diese verwendet. Von iPhone mal abgesehen...

Für mich ist es leider genauso zum Tode verurteilt wie Nokia damals mit seinem Symbian welches bereits 2012 eingestellt wurde. Ich hatte selbst ein Smartphone damit, dass Nokia C6, es war zur damaligen Zeit ein super Gerät, aber es gab einfach viele Apps nicht dafür die es für andere Systeme gab.

Zudem habe ich selbst ein P30 Pro und muss sagen, es ist echt ein super Smartphone, die Kamera ist top, der Fingerabdruck vorne ist top, Speicherkapazität ist mehr als ausreichend und zudem erweiterbar und der Akku hält lange.

...zur Antwort

Ich verstehe die Modellbezeichnungen auch nicht. Sehr wohl verstehe ich aber was über die verbaute Technik und daher suche ich über Geizhals eben danach.

Samsung meide ich zum Beispiel, seit sie den DTS Codec über Board geworfen haben. Mein LG kommt mit allen gängigen Codecs klar. Wenn ich einen Film auf einen USB Stick habe, dann kann ich ihn fast immer an meinem Fernseher abspielen, aber nicht an den beiden meiner Eltern (Samsung & Panasonic).

Mir ist bei den Modellbezeichnungen zum Beispiel auch aufgefallen, dass die Hersteller manche Modelle nach dem Verkäufer benennen, so hat das gleiche Modell teilweise unterschiedliche Bezeichnungen für Saturn, Mediamarkt, Amazon und so weiter.

...zur Antwort

Bei mir funktioniert es bei Windows 10 Pro. Darüber wird jedenfalls nicht das Passwort zurückgesetzt. Du kannst so aber eine automatische Anmeldung einrichten.

Richtig geschrieben hast du es ja bereits. Oder hast du davor ein Leerzeichen oder sonstiges geschrieben?
Einfach nur Windowstaste + R, danach netplwiz eingeben.

Ansonsten gebe dies hier mal ein "c:\Windows\System32\netplwiz.exe" bzw. navigiere manuell mal in den System32 Ordner und guck ob die Datei darin ist. Die kannst du auch manuell ausführen.

...zur Antwort

Es zählt Accountweit. Bei der PS3 und 4 zählte es auch für beide Konsolen.
Also wieso nicht auch für die PS5?

Einziges Problem an dieser Stelle ist die Frage, ob man für die PS5 noch immer PS Plus braucht, oder ob die mit diesem Quatsch endlich aufhören?!

...zur Antwort

Mir ist es in dem Sinne egal was andere denken.
Ich bin 27 und meine Generation ist eben mit Pokemon groß geworden.

In der Grundschule habe ich mit meinem grauen Gameboy Classic auf einer kleinen Mauer gesessen und mit vielen anderen Pokemon gespielt. Die Rote, Blaue und Gelbe Edition war damals total angesagt.

Meine Realschulzeit wurde durch die zweite bzw. dritte Generation geprägt.
Auf dem Pausenhof saßen viele mit ihrem Gameboy und wir haben diese per Linkkabel verbunden um zu tauschen, dies waren noch Zeiten!

Und ja, auch ich habe nach der dritten Generation mit Pokemon aufgehört, fing aber für Pokemon Go kurzzeitig wieder an. Pokemon Go war aber nicht das was ich erhoffte.

Jetzt habe ich mir dennoch für die Switch Pokemon Schwert und Schild gekauft...schön im Doppelpack mit dem goldenen Steelbook.
Warum? Weil ich es kann!
Damals hatte ich das Geld nicht dafür, bzw. musste meine Eltern fragen und heute habe ich das Geld und kann ungefragt kaufen was ich will! Und wenn ich Pokemon spielen will, dann spiele ich eben Pokemon!

Viele wollen es vielleicht nicht zu geben, aber auch die haben Pokemon damals gefeiert und einige feiern es noch heute, einfach weil wir die Generation sind die damit aufwuchsen.

...zur Antwort

Ich finde es je nach Situation einfacher diese Taste zu drücken.

Gerne nutze ich Kombinationen wie:
Strg + Backspace um das Wort links neben der Eingabemaske zu löschen.
Strg + Entf um das Wort rechts neben der Eingabemaske zu löschen.
Strg + Enter um bei Word direkt auf der nächsten Seite weiter zu schreiben

Muss aber zugeben das ich die recht selten nutze.

...zur Antwort
Lieber wieder nur einen.

Für den Singleplayer reicht mir ein Spielbarer Charakter. Es wäre aber cool wenn man ihn optisch anpassen könnte. Und wenn es beide Geschlechter gibt, dann sollte einfach die Story so angepasst sein das man die selben Aufgaben erledigt wie der Mann in der Story.

Aufgrund der Dialoge sollte vielleicht einfach ein Name aus mehreren festgelegten auswählbar sein bzw. für das Geschlecht jeweils der Name bereits fest sein.

Diesen einen Charakter will ich dann aber wie in GTA SA etwas formen können...da konnte man ja auch den Kampfstil wählen etc. Dann reicht mir definitiv ein Charakter. Ich habe es um ehrlich zu sein gehasst im Singleplayer immer die Charaktere wechseln zu müssen um weiter zu kommen. Auch wenn ich den fliegenden Wechsel cool fand.

Im Multiplayer allerdings hätte ich gerne mehrere Charaktere, allerdings sollte dann nur der Charakter sich ändern. Das Level und der Besitz sollte allen Charakteren gleichermaßen gehören. Denn ich machte mir in GTA V zwar einen zweiten Charakter aber man teilt sich ja nur das Geld und sonst nichts. Dadurch ist der Fortschritt des zweiten Charakters eher mau...bzw nicht vorhanden.

...zur Antwort
Anderes Spiel (ab in die Kommentare damit)

Weniger ein anderes Spiel. Eher ein anderer Kommentar.

Man kann die Spiele einfach schlecht miteinander vergleichen. Skyrim ist einfach genial und läuft meiner Meinung nach auf der Switch gar nicht mal so schlecht!

Allerdings ist Skyrim einfach ein Singleplayer Spiel und Super Smash eher was für Multiplayer. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Solltest du Skyrim aber bisher schon auf einer anderen Plattform haben, dann würde ich darüber noch einmal nachdenken. Da wäre dann eben nur der mobile Aspekt, ich weiß nicht ob man es nur kaufen sollte um es erneut durch zu spielen, dies kannst du auch auf der PS4 erneut machen. Dafür ist es für die Switch einfach viel zu teuer!

...zur Antwort
Induktion

Ich nutze ausschließlich nur noch Induktion, alleine schon um nicht immer das Ladekabel rein stecken zu müssen und darauf achten das ich auch bloß das richtige Kabel erwische.

Zudem hat mein Auto ein Ablagefach mit Induktion und das nutze ich einfach ganz gerne, da es auch sehr bequem ist.

Damals hatte ich bei meinem Huawei P9 dafür extra ein Ladepad in die Hülle rein gelegt, welche an den Mikro USB Anschluss geht, seitdem habe ich die Ladung per Induktion lieben gelernt. Mein altes Huawei P9 hat übrigens meine zweite Simkarte drin und dient mir weiterhin als ein Handy welches ich beim feiern gehen dabei habe, da dessen Wert geringer ist. Mein neues Handy musste dann unbedingt direkt Induktion laden können und dies lohnt sich!
Dadurch das es im Auto täglich insgesamt 1h geladen wird (bei Stau mehr), ist es fast immer voll! Also das Handy stört eh im Sitzen in der Hosentasche, dann geht es ins Ablagefach beim fahren.
Bewusst laden muss ich mein P30 Pro daher nur noch ganz selten mal, wenn ich etwas viel dran gezockt habe.

Kommen wir zurück zum Kabelproblem, ich habe auch für mein Firmenhandy (iPhone 7) ein Ladepad geholt. Dadurch brauche ich auf der Arbeit oder Zuhause jeweils nur noch eine Ladestation und nicht X verschiedene Kabel.

P9 = micro USB
P30 = USB C
iPhone = deren eigener Mist

...zur Antwort

Wichtiger als komplett aufzuhören ist die richtige Dosis.
Wenn du Freizeit hast, welche du nicht mit den Freunden verbringen kannst da diese selbst nur am Wochenende Zeit haben, dann zock halt bevor du nur dumm rum sitzt und Fernseh guckst.

Du lernst, du machst Sport, du räumst sicher auch oft, dann darfst du dir auch leisten anschließend zu zocken. Es ist in richtigen Maßen nur ein Hobby wie jedes andere auch.

...zur Antwort

Eigentlich speichert das Game automatisch. Wenn diese Meldung kommt, dann reicht es auch oft einfach mal Alt+F4 zu drücken und dann mit ESC wieder abzubrechen. Manchmal bekommt man dann die Meldung das erfolgreich gespeichert wurde.

Ich möchte aber mal darauf hinweisen das Rockstar derzeit Probleme hat und die Server gestern zumindest extrem träge waren.

...zur Antwort

Wenn es eine gute SSD ist, dann läuft selbst der schlimmste Toaster schnell genug.
Gestern habe ich erst einen PC benutzt, da hätte ich von deinem i5 nur träumen können. Selbst die GTX 550ti darin ist jetzt nicht besonders geil.

Es gibt allerdings SSDs mit sehr langsamen Zugriffszeiten (für eine SSD). So zum Beispiel die Sandisk SSD Plus, auch wenn die natürlich deutlich schneller als eine HDD ist.

Auch wichtig ist Ram im Dual Channel, 2x4GB Module sind immer besser als 1x8GB.
Wie viel besser sieht man besonders im Gaming:

https://www.youtube.com/watch?v=-k5wA7EFwpo

Außerdem empfehle ich auf die meisten Antivirenprogramme zu verzichten, die bremsen einen PC oft einfach nur aus! Und unter Windows 10 ist der Windows Defender echt gut.

...zur Antwort
TV Aufnahme braucht mind. StandBy Modus

Mein Fernseher darf zumindest nicht stromlos sein. Bei korrekt eingestelltem Timer schaltet er dann automatisch die Festplatte ein und beginnt die Aufnahme, dabei bleibt das Bild vom Fernseher aus.

Und da man einen Fernseher entweder nur in den Standby versetzen kann oder ihm die Stromzufuhr klauen kann, sollte die Antwort eigentlich bereits logisch sein.

...zur Antwort

Ich habe das gestern bekommen als ich für den Casino Heist "Großer Schwindel" die Vorbereitungsmissionen gemacht habe. Ich glaube das war eine der Zugangskarten. Welche genau das war weiß ich leider nicht mehr.
Jedenfalls musste man dafür den Gefängnisbus klauen und bekommt das Outfit sobald man einsteigt, dieses kann man dann im Kleidungsladen auch sichern.

...zur Antwort
Und lässt es sich bei 240° einmal ganz drehen?

Vom 0Punkt aus 120° nach links und 120° nach rechts. Eine ganze Drehung wären aber 360° wofür du also ein Lenkrad mit 720° bräuchtest. Also nein, es lässt sich nicht ganz drehen.

Jetzt wollte ich wissen wenn ich ETS 2 spiele ob das dann zu wenig ist.

Mir PERSÖNLICH wäre dies zu wenig. Mein Lenkrad hat 900° und dreht sich ungefähr so viel wie ein Lenkrad im normalen Auto bzw. ungefähr so viel wie das Lenkrad im Spiel ebenfalls. Die Ausrichtung ist bis auf die letzten paar Grad fast synchron.

Dies erreichst du mit einem 240° Lenkrad natürlich nicht. Unweigerlich muss 1° deines Lenkrads knapp 3,75mal so viel im Spiel sein. Wodurch es entsprechend empfindlich reagieren würde.

...zur Antwort
Dodge Challenger

Es ist eine schwere Entscheidung... beides super Autos, der Dodge sieht richtig aggressiv aus und der Mustang recht elegant sogar.

Allerdings finde ich bei solchen Autos die etwas elegantere Optik einfach fehl am Platz.

Des weiteren finde ich super, dass Dodge das Design der alten Fahrzeuge aus den 70ern weitestgehend beibehalten hat. Man erkennt ihn immerhin noch als solchen.

...zur Antwort

Sag deinen Kumpels das sie sich noch was gedulden müssen, ein neues Headset ist noch dieses Jahr in Planung.

Musst denen ja nicht sagen das du es zu Weihnachten bekommst.

...zur Antwort

Wieso lässt du eigentlich die Rennspiele raus und verpasst dafür Minecraft eine eigene Kategorie? Das verstehe ich einfach nicht.
Zumal auch Retro Games, Spiele zu Film und Fernsehen und sogar Kartenspiele eine Kategorie bekamen.
Da wäre es doch sinnvoller gewesen Rennspiele aufzulisten oder Simulationssspiele.

Und selbst dann würde ich mich raus halten, denn ich spiele Rennspiele, Simulationsspiele, Shooter, Strategiespiele, Retrogames und RPGs.

Überwiegend spiele ich auf dem PC, aber auch mal auf der PS4 oder auch mal auf der Switch. Und ja, auf der Arbeit spiele ich gerne mal in der Zeit wo nicht allzu viel zu tun ist, auf dem Handy herum.

Ob Online oder Einzelspieler ist immer so eine Sache.
Ich spiele eigentlich ganz gerne Einzelspieler Games, aber da ist nach recht kurzer Zeit leider bereits die Luft raus und ich wechsel auf Onlinespiele oder auf den Onlinemodus. Zumal mich gerne mal Leute auf Steam oder im TS anschreiben ob ich mit zocken mag.

...zur Antwort

Kommt auf den Laptop an.

Bei einem Teil von 2001 würde ich sicher den gesamten Laptop tauschen.
Wenn der Laptop an sich aber noch gut ist und du nicht mehr Leistung brauchst, dann würde ich die Festplatte tauschen. Vielleicht sogar gegen eine SSD.
Bringt zwar nicht mehr Leistung bei Games, aber macht das Arbeiten am Laptop deutlich angenehmer.

...zur Antwort

Ich bin mit meiner G19s zufrieden... Oder vorher mit der G15.
Mechanisch sind beide nicht.

Daher ist es wohl kein Muss ;) zumindest nicht für mich.

...zur Antwort

Soweit ich weiß unter der 12.
(steht bei mir unten links in der Legende und bei dir rechts am Rand.)

Bei dir steht unten links 12. 01...

https://www.flvbw.de/fuehrerscheinklassen/schluesselzahlen.html

Hier steht unter der 01:

Korrektur des Sehvermögens und/oder Augenschutz:

Die 01.01 wäre eine Brille, die 01.02 wären Kontaktlinsen.
Vermutlich wird nur durch die Angabe von 01 dir offen gelassen welche Sehhilfe du nutzt.

...zur Antwort

Es ist recht einfach.

Das Lenkrad hat auf der Unterseite den Anschluss für die mitgelieferten Pedale und auch für diesen H-Shifter:
https://www.amazon.de/Logitech-Driving-Shifter-Schalthebel-Lenkr%C3%A4der/dp/B00ZWOUH4S/

Außerdem hat das Lenkrad einen Anschluss für die Stromversorgung.
Anschließend wird das Lenkrad nur noch per USB mit dem PC verbunden und alle Geräte werden erkannt.

Man kann aber auch andere H-Schaltungen wie diese hier verwenden: https://www.amazon.de/dp/B005L0Z2BQ

Diese wird zwar nicht vom Lenkrad erkannt und auch nicht in der Logitech Software angezeigt, aber man kann sie per USB direkt mit dem PC verwenden und in ETS2 konfigurieren. Was aber nicht heißt das sie in jedem Spiel voll unterstützt wird. Aber in ETS, ATS und My Summer Car klappt sie :). Für diese Spiele braucht man aber auch keine 7 Gänge. Der getrennte Rückwärtsgang ist dennoch gut, außerdem schaltet sie sich echt gut...kostet aber auch entsprechend.
Andere Spiele habe ich damit noch nicht getestet.

...zur Antwort

Ich finde Diablo 3 lohnt sich auf jeden Fall, vor allem wenn man es noch nie gespielt hat.

Ich sehe auch keinen Grund wieso du nicht einfach beide Diablo Teile haben solltest. Und ich weiß leider auch noch nicht ob Diablo 4 überhaupt für die PS4 heraus kommen wird, dies dauerte ja bereits bei Diablo 3 lang genug.

...zur Antwort

Ungefähr so teuer wie die 2,5" SSD oder HDD die du einbaust.

Von einer SSD merkt man aber leider nicht so viel wie erhofft, habe es selbst probiert.

https://www.amazon.de/dp/B01LXRWWB6/
So viel kostet die Aufrüstung auf 2TB, mehr als 2TB kannst du leider nicht nehmen weil die PS4 maximal eine Z-Höhe von 9mm erlaubt, ab 3TB wird diese aber 15mm hoch.

Der Rest ist ganz easy, hier gibt es eine Anleitung dazu.
https://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

...zur Antwort

Sleeping Dogs, Mafia 3 und besonders Saints Row 3 sind wohl die Spiele die GTA am ähnlichsten sind. Saints Row wirkt ein wenig wie eine GTA Verarsche und kommt dem ganzen daher sehr nahe.

PayDay 2 ist doch definitiv raus!

Just Cause 3 kann man vielleicht mit rein nehmen, würde es aber auch am liebsten aussortieren.

Watch Dogs ist noch sehr hart an der Grenze, aber hier geht es eigentlich zu sehr um Hacking. Also so ein wenig Thema verfehlt.

Red Dead Redemption ist tatsächlich noch sehr ähnlich, ich habe es aber von den oberen drei mal getrennt, da es eben in einer gaaaanz anderen Zeit spielt. Außerdem kenne ich den ersten RDR Teil nicht so wirklich, sondern nur den zweiten Teil.

...zur Antwort
andere
  • Ohne Monitor sehe ich nichts.
  • Ohne Tastatur kann ich diesen Satz nicht schreiben.
  • Ohne Maus kann ich nichts bedienen.
  • Ohne Headset könnte ich nicht einerseits Ton hören ohne dafür Lautsprecher zu nutzen und andererseits mit Leuten in TS reden.
  • Ohne Mauspad würde mein Tisch noch mehr leiden als er eh schon in der Zeit ohne Mauspad litt.

Ergo, ich brauche alles.
Hinzu käme sogar noch ein Lenkrad und ein H-Shifter.
Sowie ein Logitech G13.
Ein zweiter Monitor und vielleicht auch noch mehr.

Meine Hardware und Peripherie kannst du hier nachlesen:
https://legionmg.de/PCPreis.htm

...zur Antwort

Ich würde mir Zugriff zum IRMC des Servers besorgen.
Dann dort die Part Number heraussuchen.

Hier mal als Beispiel ein 16GB Modul.

Mit dieser Part Number kannst du ein neues Ram Modul bestellen welches den anderen Ram Modulen entspricht.

Nun muss nur noch ein Ram Slot frei sein und man sollte es auch in den richtigen Slot stecken.

Für einen RX2530 / RX2540 kann ich dir gerne eine entsprechende Belegungsliste zukommen lassen.

...zur Antwort

Wenn er keinen Strom bekommt, dann hängt es meistens mit dem Powerboard / Netzteil zusammen, habe es Rot umrandet:

Darauf ist dann eines oder mehrere Bauteile kaputt. Es kann aber auch ein Fehler am Mainboard, links daneben, sein.
Habe auch schon erlebt das mal der Netzschalter / Kippschalter defekt war.

Laut meinen Erfahrungen mit Garantiereparaturen, welche ich 1 Jahr lang beruflich machen durfte, sind die Netzteile oft teuer genug um bei so einem alten Teil direkt einen neuen zu holen.
Wenn du einen Elektriker kennst, kann er vielleicht mal die Platine prüfen. Sieht aus als könne man gut daran löten. So ein Elko kostet nur wenige Cent.

...zur Antwort

Ich sehe mehr Kleinwagen Fahrer mit maximal 70PS, auch welche mit einem Smart, die deutlich bekloppter fahren als die Leute die mehr wie 130PS haben.

Es kommt einzig und alleine auf die Person an.
Mein Hyundai i30 hat 140 PS. Diese sind für mich aber eher ein Sicherheitsaspekt, denn wenn ich überholen will, dann kann ich das auch!

...zur Antwort

Kann sein das die Festplatte kaputt ist.
Es kann auch beim ersten mal Zufall gewesen sein das dieser Fehler auftrat nachdem sie den Stecker zog.
Meine PS4 hat schon den ein oder anderen Stromausfall hinter sich und lebt noch.

...zur Antwort

Nein...USB C ist nur die Art des Anschlusses.
Damit sind verschiedene Geschwindigkeiten möglich!

Wenn ein PC Gehäuse USB C hat, dann ist es aber in der Regel irgendwas mit USB 3 oder USB 3.1. Vielleicht sogar Thunderbolt

Das hier wäre USB Typ C.

Und das hier USB Typ B

Und das hier Typ A

Es beschreibt also nur den Anschluss, aber nicht dessen Geschwindigkeit.

...zur Antwort
pc 1. i9-9900k+2060 16 gb 2100mhz 500gb ssd
  • Grafikkarte ist okay....nur okay...., aber zu schwach im Vergleich zum Prozessor.
  • 500GB SSD Speicher sind zu wenig ohne weitere HDD
  • 16GB Ram ist okay, aber hier fehlt die Info ob es 1,2 oder 4 Module sind.
  • Der Ram Takt ist zu langsam
pc 2. i7-9700k +1060 6gb 16gb 2400mhz 240ssd + 1tb hdd
  • Prozessor ist okay, aber die Grafikkarte ist zu schwach, hier wäre die 2060 besser angebracht als beim i9.
  • auch hier wieder die gleichen Kritikpunkte beim Ram
pc3. i5-8500 +vega 56 40gb 300mhz 500gb ssd +2tb hdd
  • Schwache Grafikkarte und schwacher / veralteter i5 Prozessor
  • 40GB Ram mit 300mhz? ich glaub kaum
  • hat am meisten Speicher

Fazit:

Kaufen würde ich mir keinen dieser PCs, bei allen fehlen Infos über die restliche Hardware wie Netzteil etc. Und der Ram ist viel zu langsam.

Am sinnvollsten wäre der PC 1, aber wohl durch den i9 auch extrem teuer.
Zu dieser Grafikkarte würde der i7 9700k besser passen.

Selbst wenn ich die Preise dieser PCs wüsste, ich würde keinen davon kaufen bei den Zusammenstellungen ohne weitere Infos.

Ich würde mich an deiner Stelle hier umschauen:
https://hardwarerat.de/gaming-pcs/

...zur Antwort

Wie dir hier schon einige sagten.

Ein Bug ist ein Fehler im Spiel, genauer gesagt...ein Programmierfehler.
Darauf hast du wenig bis gar keinen Einfluss!

Am PC kann man vielleicht noch etwas machen, da die Community manchmal Mittel und Wege findet und manche Fehler wirklich nur auf den PC des Nutzers bezogen sind.

Die PS4 ist allerdings ein komplett gleiches System für jeden Spieler, das Spiel ist auch identisch! Hier kannst du maximal versuchen das Spiel zu löschen und neu herunter zu laden bzw. von CD neu zu installieren. Mehr Möglichkeiten hast du nicht!

Daher wird es wohl darauf hinauslaufen, dass du darauf warten musst bis die Entwickler einen Patch heraus bringen, welcher diesen Fehler behebt. Sofern dieser ihnen überhaupt bekannt ist.

...zur Antwort
300-5000€

Soll wohl 3000-5000 bedeuten. Kleiner Tipp für die Zukunft: Aktuell sind immer zwei Antworten richtig, da es 3000-5000 und 5000-10000 gibt, da sollte man sinngemäß 1€ Unterschied machen!

Aber mein erstes Auto hat glaube ich 4990 gekostet, es war ein Ford Ka Baujahr 2006, damals 4 Jahre alt und nur 50.000km gelaufen. Bei einem Händler mit Händlergarantie!

Damals kurz nach der Abwrackprämie gab es wenige Autos zu günstigen Preisen.

...zur Antwort
Downloadgröße: 110,5 MB
Da dies doch sehr umfangreich ist

Wirklich umfangreich ist das nun nicht wirklich.

wozu das gut ist?

Es ist wohl eine Motherboardinterne Grafikkarte wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich würde das Update einfach mal machen, schadet nicht.
Auch wenn du es nicht brauchst, da du wohl hoffentlich eine richtige Grafikkarte aufgesteckt hast wenn du damit zocken willst.

Falls es aber nur ein Office PC ist und du keine weitere Grafikkarte aufgesteckt hast, dann ist es erst recht sinnvoll.

...zur Antwort

Deshalb ist es ja GTA online und läuft über deinen Rockstar Account.
Lediglich der Offline Spielstand wird lokal gespeichert, aber damit hat die CD auch wieder nichts am Hut.

...zur Antwort
Ja

Ja, allerdings nur wenn sie auch die PS4 Spiele ohne Einschränkungen abspielen kann. Noch besser, wenn zum Release schon interessante Games dabei sind.

Allerdings kommt es auch stark auf den Preis an, mein oberstes Limit sind vorerst 700€.

...zur Antwort

Die "Max" Mainboards von MSI haben den Vorteil das diese mit den Ryzen 3XXX funktionieren ohne das du als Nutzer vorher was machen musst.

...zur Antwort

Wurde die Einstellung denn übernommen? Öffne mal erneut die Einstellungen.

...zur Antwort

Dafür brauchst du nicht zwingend Gehäusekühler, die sind dann tatsächlich einfach nur zu laut. Und der PC wird eh nicht so heiß.
Ansonsten empfehle ich dir als Lüfter die BeQuiet Silent Wings.
Die sind wenigstens leise!

Einer vorne der rein pustet, einer hinten.
Alternativ auch nur einer hinten.
Hauptsache die Lüfter haben einen 4 Pin Anschluss und sind mit dem entsprechenden 4 Pin Anschluss des Boards verbunden.

...zur Antwort

Ist das Lan Kabel direkt mit dem Router verbunden, oder hängt da etwas dazwischen?

...zur Antwort

Darauf wird auch Windows 10 gut genug laufen für Office Anwendungen, die SSD macht einiges aus.

...zur Antwort

By the way...sehr geiles Spiel! Eines meiner Lieblingsspiele.
Leider habe ich bisher noch nie versucht dieses Game im Multiplayer zu spielen.

Ich denke lokal ist es auch leider nicht möglich, eher sollte es möglich sein mit zwei in einem Netzwerk verbundenen PCs dieses Spiel zusammen spielen zu können.

...zur Antwort

Den Lautsprecher auch am richtigen Anschluss (meistens den grünen) angeschlossen, kein Kabel im Kopfhöreranschluss?

Lautsprecher eingeschaltet, falls dies nötig ist?

...zur Antwort

Vor zwei Monaten?
Dann sollte er so langsam mal trocken sein..
Einschalten und herausfinden!

...zur Antwort

Günstig und Netzteil...eine Kombination die ich niemals empfehlen würde!

BeQuiet Pure Power 11

BeQuiet Straight Power 11

Mit der benötigten Watt Angabe für deine Hardware. In der Regel reichen 450-550W für fast alle PCs.

...zur Antwort