Warum kommen so viele schlechte Spiele raus?
Gibt paar Ausnahmen wie ein Rift Apart das mit sehr guter Grafik glänzt und vielseitigen Waffen, zum 1x durchspielen, oder auch die Crash Bandicoot N Sane Trilogy oder Crash 4. Der kommende Multiplayer Crash Team Rumble ist hingegen schrott.
In den meisten Fällen sind aber nur Kampf - und Action Adventures etwas, und Kampfspiele .
Ein Gotham Knights das eine gute Open World, eine gute Story, viel Content bietet und ein Kampfsystem hat. Genauso wie ein GOW Ragnarök. Re2 + Re4 sind gelungene Remakes, auch wenn ich Code Veronica bevorzugt hätte, da es ein Remake eher verdient hätte da es älter ist als Re4. Beide Originale sind aber noch spielbar wenn man sich an Grafik und Steuerung gewöhnt, man kann ja in Full HD und Vollbild spielen am Emulator oder über die series S bei Code Veronica und Re4 das HD Remaster.
Kein Marvels Midnight Sun mit einem taktischen rundenbasierten Mist. Kein Hades mit Indie Grafik. Keine Farm Spiele oder Puzzle Zeug. Es gibt so viele Spiele die einfach Müll sind weil sie einfach ein richtig schlechtes Genre oder Spielgrafik haben. Da brauche ich nur die Bilder sehen im Store von dem Spiel, und sehe das Spiel ist schrott. Ich spiele doch keine Farm Games mit Grafik wie beim Super Nintendo. Da sehen die keinen Cent von mir. Wenn ich indirekt dafür mit zahle weil es im Abo ist, kann ich es nicht ändern, aber das Abo kaufe ich wenn dann für andere Spiele wie Crackdown, Halo, Gears of War.
Und nicht für Forza Motorsport oder so ein kram da ich keine solchen Rennspiele spiele, wie öde. Oder Sportspiele.
Mario Kart oder andere Mario Sportspiele an der Switch ist was anderes das ist ein Fun Racer oder Spiel mit Items und Mario Charakteren ansonsten spiele ich keine Racer.
5 Antworten
Grafik allein macht kein gutes Spiel. Mein absolutes Lieblingsspiel ist ein über 20 Jahre alter Visual Novel, bei dem alle Charakteren nur 2D Sprites mit minimalen Animationen haben. Das Spiel sieht aber trotzdem gut aus, und die Story ist großartig. Grafik ist bei Spielen für mich längst nicht so wichtig wie die Story und andere Dinge. Ich finde sogar realistische Grafiken nicht so gut, weil sie in einigen Jahren überholt aussehen werden, aber Spiele mit einem einfachen und stilisierten Grafikstil sehen auch in 20 Jahren noch gut aus.
Und Hades ist übrigens ein super Spiel, in das man sehr viel Zeit stecken kann, trotz der "Indie-Grafik" (es ist ein Indiespiel, und die Grafik sieht super aus, ich liebe die Designs der verschiedenen Charaktere in den Sprites)
Mag ja sein, dass der Grafikstil nicht jedem zusagt. Aber schlecht sind die Spiele deshalb noch lange nicht. Grade im Indie-Bereich fehlt halt eben auch oftmals das Geld für besonders schicke Grafik. Aber Grafik allein macht ja noch kein gutes Spiel aus. Lieber ein nicht ganz so schickes Spiel mit ner interessanten Story und spannendem Gameplay als ein reiner Grafikblender.
Über Gotham Knights hingegen könnte man jetzt streiten, da vor allem das Kampfsystem nicht mit dem der Arkham-Spiele mithalten kann. Und grafisch sah da teilweise Arkham Knight auch besser aus. Auf Steam steht Gotham Knights ja noch immer auf "Ausgeglichen" und kostet nach wie vor 60€. Arkham Knight hingegen steht auf "Äusserst Positiv" und kostet nur 20€. Alle Batman-Spiele gibt es sogar in nem Paket für 60€.
Spiele sind, wie du ja am Beispiel von Gotham Knights siehst, immer Geschmackssache.
Es gibt aber wie so oft neben den guten Spielen auch einige, die wirklich abstinken. Aktuelle Beispiele wären da wohl "Gollum" oder "Redfall", die sowohl grafisch wie auch vom Gameplay her echt miserabel sind. Dahinter steckt eventuell einfach nur Nichtkönnen bzw. das Nichtbeherrschen der Engine (bei Gollum hat man vor allem mit der Unreal Engine 4 scheinbar zu kämpfen gehabt, auch wenn das nur eines der Probleme des Spiels betrifft), sich mit einem Projekt einfach zu übernehmen (sprich, das nicht zu schaffen, was man sich vorgenommen hat und es nicht so umsetzen zu können, wie man wollte), oder auch gerne mal irgendwelche Aktionäre, die Geld in dieses Unternehmen gesteckt haben und jetzt langsam die Geduld verlieren, wenn das Spiel nicht rechtzeitig zu einem bestimmten Termin fertig ist und rauskommt. So etwas kam ja leider in letzter Zeit wohl öfters vor. Anders kann man sich den unfertigen Zustand mancher Spiele wohl nicht erklären.
Dass manche Spiele auf verschiedenen Hardwarekonfigurationen vielleicht nicht so gut laufen, liegt wohl auch an der Vielzahl an verschiedener Hardware, meinen zumindest manche Entwickler. Komischerweise geht es aber bei manchen Spielen wie bei Dead Island 2 zum Beispiel. Das läuft auf vielen PCs überraschend gut und sieht dabei auch noch ganz passabel aus.
Ich habe in Gotham Knights mehr als 100 Spielstunden, das hat so viel Umfang , Story, DLC Erweiterung, Multiplayer. Die Grafik finde ich ausreichend . Ich spiele auch noch ältere Spiele aber 3D muss es schon sein und es geht mir um diesen Comic Look der mir in manchen Spielen nicht gefällt.
Und nicht für Forza Motorsport oder so ein kram da ich keine solchen Rennspiele spiele, wie öde. Oder Sportspiele.
Du bist nicht der Nabel der Welt, du bist nicht der Maßstab an dem sich die Spieleentwickler orientieren müssen - und das ist auch sehr gut so.
Anderen Menschen gefallen nämlich solche Spiele.
Hab kürzlich einen Artikel drüber gelesen. Indi-Entwicklern fehlt oft das Geld und die großen trauen sich nicht neue Wege zu gehen, weil ungewiss ist, ob es auch bei den Spielern ankommt und sie am Ende nicht drauflegen. Geht da ja um viel Geld.
Sehr schade.
ja aber rundenbasiertes Schach in einem Marvel Spiel, was soll sowas.
Man probiert halt verschiedene Genres aus und hier passte eben dieses. Gibt ja verschiedene Marvel-Spiele in unterschiedlichen Genres. Sowas wie Marvels Avengers dagegen floppte ziemlich, weil es auch schnell langweilig wurde. Sowas nennt man dann wohl auch eine Lizenz-Gurke. ^^
Bist halt nicht der einzige auf der Welt.
Was ist das für eine Visual Novel? Hast mich neugierig gemacht :)