Was ist das schlechteste Computerspiel / Konsolenspiel aller Zeiten?

30.12.2024, 22:18

Ich meine das Spiel Stardew Valley

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Spiel macht nicht die Grafik, sondern die Story. Gameplay ist dann wieder eine andere Sache. Jeder mag andere Spiele gerne.

Ich finde the last of us Part 2 zum Beispiel furchtbar. Die Grafik ist gut, aber die Story absoluter Rotz. Andere finden es jedoch gut und spielen es gerne.

Wenn es dir nicht gefällt, dann Spiel es eben nicht, lass aber die Entwickler des Spiels doch einfach Entwickeln was sie wollen. Das Spiel hat auch ziemlich viele Fans.

Spiele von früher zu heute zu vergleichen ist sowieso absoluter Schwachsinn..

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Gamer

E.T. the Extra Terrestrial. Habs nicht nur gegooglet sondern gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

DerSickma  30.12.2024, 22:21

Das Spiel was sie in der wüste vergraben haben?😂

GrumpyDan  31.12.2024, 01:17
@DerSickma

Selbst für damalige standards war es grauenhaft. Du hattest nicht den geringsten Schimmer was zu tun war, konntest nicht mal eben googlen und selbst wenn du es durchschaut hattest war es nervig. Erinnerst du dich an die erste Witcher 3 Version? Geralt ist bei einem "Fall" vom 20cm hohen Vorsprung gestorben. Das wurde gepached aber bei ET MUSSTEST du in Löcher fallen, es gab ein ähnliches Problem aber kein patching zu der zeit.

DerSickma  31.12.2024, 01:26
@GrumpyDan

Oh gott die erste Witcher Version die komplett verbuggt war ich erinnere mich

Aber OK krass das es so schlecht war,mein erster Gedanke war Superman für den N64

DerSickma  31.12.2024, 01:30
@GrumpyDan

OK krass wundert mich ehrlich gesagt 😅

Aber trotzdem stardew Valley als schlechtestes Spiel ist heftig

GrumpyDan  31.12.2024, 02:09
@DerSickma

Ach je. Wenn er das so will,ok. Nu die Grafik verurteilen und kein Sinn für Retro Stil... aber dann Minecraft spielen 😂 werf ich ihm jetzt vor ohne es zu wissen aber offensichtliches Kiddie dasssich über alles beschwert dass ihm nicht gefällt passt ins Profil.

Du bewertest nur die Grafik?

Wenn ein Spiel viele Fans hat, dann kann es schon mal nicht schlecht sein. Das kann man von Spiel Concord (2024) nicht behaupten. Das Konzept war so langweilig, dass ich noch mal googeln musste, wie das Spiel überhaupt hieß. In weniger als einem Monat nach dem Erscheinungsdatum ist es wieder gestorben.

Welche Spiele man mag oder nicht mag ist eine subjektive Meinung, du wirst nie alle dazu bekommen das selbe Spiel als "schlechtestes Spiel" abzustempeln.

Davon mal abgesehen kannst du nicht Spiele von verschiedenen Genre Typen miteinander vergleichen. Open World kampf und schleich Spiele mit ein Farming Spiel zu vergleichen ergibt nicht viel Sinn.

Die Grafik eines Spiels sagt auch absolut nichts über die Qualität aus. Eines meiner liebsten rundenbasierten Rollenspiele ist Octopath Traveler. Es hat auch so eine tolle Pixel Grafik wie Stardew Valley. ^^

Am Ende ist Gameplay und Umfang viel wichtiger als die Optik eines Spiels.

The Getaway (BlackMonday) auf PS2 gehört für mich zu den SCHLECHTESTEN Spielen die es jemals gab!

Die Grafik ist (für damalige Verhältnisse) wirklich okay. Die Story auch okay. Die Spielwelt: okay…

Aber das HANDLING der Autos, wie auch der eigenen Spielfigur… GRUSELIG. Teilweise einfach unspielbar! Als hätte einem einer auf den Controller GESCHI**EN und man selbst würde nur noch in der SCHEI*E umher rühren. SO in etwa kann man sich das Handling dieses Mistspiels vorstellen. 🤬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung