Beste Video Spiel für Halloween?

2 Antworten

Also, da ich ebenfalls Spiele mag, bei denen man keinen Herzinfarkt bekommt, hätte ich gerne was vorgeschlagen. - Aber ich bin mir jetzt irgendwie etwas unsicher, ob du wirklich nur ein super-chilliges Spiel suchst... bei dem man sorgenfrei eine bunte Welt erleben kann... oder ob das ganze nicht doch etwas mehr Action enthalten soll, damit es zum Thema "Halloween" passt.

Das chilligste Spiel, welches ich bis jetzt auf der Playstation gezockt habe, ist wohl "Grow: Song of the Evertree". Da kann man "wundertüten-mässig" einen Welten-Samen generieren und ihn wachsen lassen. Du kannst in aller Ruhe Unkraut ausrupfen, Samen pflanzen und sie giessen, bis eine ganz individuelle Welt entsteht, auf der irgendwann Käferchen und Tierchen leben. - Parallel zu diesen Welten kannst du einen Dorfbereich freischalten, den du mit Häuser und Deko aufhübschen kannst, damit Bewohner einziehen. - Absolut "meditativ", kein Zeitdruck und keine GameOvers ^^' - Die Spielsteuerung ist sogar so simpel, dass meine Mama Spass mit dem Game hat XD

Wenn du etwas knackigeres sucht, bei dem deine Geschicklichkeit, Ausdauer und Geduld gefordert wird... und das ganze ein etwas düsteres Setting haben soll, wäre vieleicht "Thymesia" etwas für dich. Das Spiel zählt wohl eher zu den Souls-Like-Titel und wirkt teilweise etwas "gruselig". Aber ich selbst bin nur etwa zwei Mal erschrocken, weil ich etwas unvorsichtig durch die Gegend gelatscht bin... und da ich eigentlich leicht zu erschrecken bin, würde ich meinen, dass der Titel "nicht so schlimm" ist. Die Story ist leider etwas "schwammig", aber das Gameplay macht extrem Spass. Es gibt coole Bosskämpfe, die einem ordentlich fordern... was für mich sehr motivierend war.

Wenn du aber doch etwas richtig gruseliges Spielen willst, weil es besonders zu Halloween passen soll... wäre "Insomnis" oder "Madison" bestimmt ein Blick wert. Insomnis fand ich äusserst unheimlich, jedoch konnte mich das Ende "froh" stimmen. Bei "Madison" standen mir die Nackenhaare zu Berge... sogar beim zweiten und dritten Spieldurchgang XD - Im Grunde genommen, sind die Spiele echt genial... weil es halt ebenfalls keine "GameOver" gibt... aber meine Nerven haben etwas gelitten. Da ich aber eben leicht zu erschrecken bin, kann ich nicht beurteilen, wie "gruselig" die Titel für dich sind.

Alle diese Spiele habe ich auf der Playstation gezockt =)

Edit:

Haha... jetzt sehe ich gerade, dass ich deine Frage komplett falsch gelesen habe XD - Ich dachte, du suchst was super entspannendes XD - Sorry... ich bin wohl etwas dusselig XD

In diesem Fall solltest du unbedingt "Madison" spielen! - Und ich hoffe, dass dich der Titel genau so erschreckt, wie er mich nervlich an meine Grenzen gebracht hat XD - Ach ja, und spiel das Spiel am besten in einem abgedunkelten Raum und mit Headset ^^'

Eine PS4 ist genau ein Computer wie ein Desktop PC.beide führen Unmengen an Rechenoperationen durch. Verstehe da Grad dein Problem nicht wirklich.

TheCockKing
Fragesteller

Meine Frage war bischen anders kleiner Bro

HardwareFreak3  17.10.2023, 07:09
@TheCockKing

Deine Frage ergibt keinen Sinn und ich bin nicht der einzige der das so sieht.

Dein bro bin ich schonmal gar nicht.