Wie hängen die resident evil Teile zusammen?

4 Antworten

für viele Spielefans ist nach dem 4. oder 5. Teil Schluss weil die Spiele dann wirklich fast nichts mehr mit dem Original zutun haben und nur übertrieben sind.

Von der Story ist es so, dass in jedem neuen Teil ein veränderter Virus erschaffen wird oder ausbricht und alle sind entweder aus dem T-Virus aus Teil 1 entstanden oder wurden mit anderen Viren vermischt. Und genauso ist es auch in Teil 7. Das Spiel selber ist SCH aber von der Story ist wieder ein neuer Virus erfunden und ausgebrochen welcher vom T-Virus abstammte

Und während es in den ersten paar Teilen immer um Umbrella ging (die Böse Firma welche die Viren herstellt und an allen Schuld ist) gibt es in den anderen Teilen Tochterfirmen oder Konkurrenzfirmen aber alle machen genau das selbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
scandar
Fragesteller

Ah gut, dachte ich hatte irgendwas verpasst aber dann is es doch so wie ich es dachte (das was du geschrieben hast)

fouty09  20.10.2019, 20:38
@scandar

ich empfehle dir sehr die Teile 1, 2, 3 und eventuell Code Veronica und Outbreak. Falls du fragen wegen dieser Spiele hast, schreib mir sehr gerne :D

Hey,hast du die Add-ons mittlerweile gespielt?

Dann wirst du sehen ,dass im 7,wie auch im 8 Teil in den Rettungsteams ,Umbrella mit Chris Redfield am Start ist.Die Teile hängen alle zusammen und der 7 Teil ist keinesfalls Sch....,wie der Kollege schreibt.Ihm gefällt wahrscheinlich der 6,welche als der schlechteste Teil der Serie gilt.RE war noch nie ein reiner Action Shooter sondern ist Survival Horror,in dem man sich natürlich mit Schusswaffen wehrt.Dir viel Spass noch👍

Sie Spielen in der selben Welt und manche in der selben Stadt, haben aber nicht mit einander zu tun. Das erkennt man an easter eggs in den Spielen

z.B: Im 7. Teil im Schiff wenn man Mia spielt für den 6. Teil und im 2. ein Brief für den 3.

Meistens durch die ganzen Ableger des T-Virus und die Experimente der Umbrella Corp.