Ist das Spiel Stardew Valley das schlechteste Spiel allerzeiten?
Das Spiel kam 2016 raus.
Dutzende PS 2 Spiele die 10 Jahre oder noch älter sind, sind deutlich besser als dieses Spiel.
Ich spiele lieber God Hand aus 2006 oder das originale Resident evil 4 / Code Veronica als dieses Pixel Farm Spiel.
Da würde ich sogar eher Spiele wie Shrek 2 oder Madagaskar auf PS 2 spielen als Stardew Valley obwohl diese Spiele sogar kindgerecht sind.
Sogar eher noch Digimon World von der PS 1. Da ist wenigstens eine Story und eine coole Open World auch wenn die PS 1 Grafik zu wünschen übrig lässt.
Natürlich auch im Vergleich zu Spielen die etwa in diesem Zeitraum rauskamen wie Injustice 2, Dead or Alive 6 oder Tekken 7 sind diese so viel besser als Stardew Valley.
12 Antworten
Ist das Spiel Stardew Valley das schlechteste Spiel allerzeiten?
In Zeiten von Fifa, CoD und Totalreinfällen wie Gollum, definitiv nein.
Dutzende PS 2 Spiele die 10 Jahre oder noch älter sind, sind deutlich besser als dieses Spiel.
Kleiner Spoiler: Es gibt auch SNES Spiele, die besser sein können.
Ich spiele lieber God Hand aus 2006 oder das originale Resident evil 4 / Code Veronica als dieses Pixel Farm Spiel.
Und?
Da würde ich sogar eher Spiele wie Shrek 2 oder Madagaskar auf PS 2 spielen als Stardew Valley obwohl diese Spiele sogar kindgerecht sind.
Sogar eher noch Digimon World von der PS 1. Da ist wenigstens eine Story und eine coole Open World auch wenn die PS 1 Grafik zu wünschen übrig lässt.
Natürlich auch im Vergleich zu Spielen die etwa in diesem Zeitraum rauskamen wie Injustice 2, Dead or Alive 6 oder Tekken 7 sind diese so viel besser als Stardew Valley.
Besteht deine Frage jetzt nur aus Hate und unnötigen Vergleichen oder hast du hier auch ein richtiges Anliegen? Jeder Mensch mag halt was anderes und ein gutes Spiel muss nicht immer grafisch eine Wucht sein. Undertale ist auch ein sehr beliebtes Spiel, sieht aber auf den ersten Blick nicht so aus, als wäre es aus diesem Jartausend.
Ich habe Stardew Valley auch noch nie gespielt, ich kann deine Meinung verstehen. Aber es ist nicht das schlechteste Spiel. Sie dir die Verkaufszahlen oder Bewertungen an. Das wurde Millionen Fach auf verschiedenen Plattformen verkauft. Grafik ist nur das optische und sagt nicht über das Spiel aus. Das ist so der still des Spiels. Ich spiele auch gerne alte Spiele vom der PS2 wie Madagaskar was du meinst
Ich verstehe deinen Punkt nicht. Du stellst irgenwelche Vergleiche an, benennst aber keine Gründe. Wie soll man da sinnvoll drauf antworten?
Außerdem vergleichst du Spiele, wo ganze Teams professionell in einem Unternehmen daran gearbeitet haben, verglichen mit einem hobbymäßigen Solo-Developer an Stardew Valley. Solo!
Ich habe viele Stunden Stardew Valley gespielt und finde es ganz niedlich.
Ich hab die 4 Jahre allerdings nie durch geschafft, weil mich die alltägliche Routine irgendwann gelangweilt hat.
Aber mir haben der Stil und die Ruhe dabei enorm gefallen. Hat in mir auch Nostalgie geweckt, weil früher die Spiele nunmal so (in etwa) aussahen.
Stardew Valley ist im Prinzip nichts als eine Hommage an "Harvest Moon", das eine ganz ähnliche Spielmechanik hat.
Jedem das seine.
Und Resident Evil 4 ist zum kotzen!
Wenn du SV als schlechtestes Spiel bezeichnest, kennst du entweder nur eine Handvoll Spiele, oder aber du bist einfach zu "dumm" für das Spiel. 🤷🏼♂️