Was haltet ihr von so einem Erwachsenen Mann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser als Erwachsene, die auf Windeln stehen oder Popoklopfe.

Man möchte eben die gute unkomlizierte Zeit zurückhaben. Das kann eine Art Entspannung sein. Andere hören deswegen vorm Einschlafen alte Bibi-Blocksberg-Kassetten an. Die Wahrnehmung ist ganz bestimmt eine andere als damals.

Worum geht es denn im Leben? Viele hier finden alles so sinnlos! Die anderen glauben, wenn man Karriere macht, hat man gelebt. Hab gerade so einen Wurfzettel im Briefkasten gefunden, von einem, der wusste, wie man richtig lebt. Ist nur 53 geworden.

Letztendlich wollen wir nur unsere körpereigenen Drogen konsumieren und die werden bei jedem auf andere Weise ausgelöst.

dancefloor55  24.10.2023, 13:34
Andere hören deswegen vorm Einschlafen alte Bibi-Blocksberg-Kassetten an.

mache ich auch noch gerne bei langen Autofahren wo ich alleine im Auto sitze. Radio kannst du dir irgendwann nicht mehr anhören... Bei Bibi Blocksberg vergeht die Zeit deutlich schneller :-)

Kann hin und wieder ganz lustig sein, Dinge aus seiner Kindheit nochmal als Erwachsene(r) zu erleben, mache ich auch hin und wieder.

Für mich sagt das nicht genug über eine Person aus, um zu beurteilen, was ich von der Person halte.

Wieso nicht? Ist immer mal interessant alte Spiele zu zocken oder alte Fernsehsendungen sich anzusehen, die man damals als Kind toll gefunden hat.

Gerade im Fernsehen ist es immer interessant: Damals fand ich den Film X toll weil der Schauspieler Y soooooooooo fesch war. Wenn ich mir den 20 Jahre später anschaue, stelle ich fest der Film ist nicht gut und mein Geschmack was Männer betrifft hat sich in den Jahren definitiv verändert ;-)

Genauso ist es was das zocken betrifft: Konnte mich an ein Barbie Pferdebespiel erinnern, dass ich geliebt habe. Durch Zufall hat das jemand auf Kleinanzeigen verschenkt. Habe mir das geholt und auf einem alten PC sogar zum laufen gebracht. Wollte es spielen - konnte es aber nicht. bei der Grafik bekomme ich Augenkrebs. total verpixel.. wie konnte ich das bitte früher mal spielen?

Ist doch witzig. Mein Sohn (18) ist irgendwie auf dem Retro-Trip, wollte einen Kassettenrecorder, einen Plattenspieler etc. zum Geburtstag und nimmt gerade selbst Musikkassetten auf.

Na ja und sein Vater und ich sind ganz "nostalgisch" geworden, haben alte LPs aus dem Keller geholt, mal abgespielt und ich überlege ernsthaft, ob ich mir nicht auch mal so einen alten Kassettenspieler kaufe und mal einfach aus Spaß wieder Kassetten höre (ich habe früher immer Die drei ???) gehört - ich finde, da ist nichts dabei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zähle mich auch als erwachsen und spiele manchmal im Winter zB noch Donkey Kong Country.

Trotzdem auch berufstätig in leitender Position und mehrere ernsthafte Beziehungen gehabt und noch so einiges mehr.

Das alleine sagt nichts aus.