Was haben eure Eltern verboten als Kind zu schauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten gar keinen Fernseher zu Hause. Als ich etwa 16 war, kriegten wir mal einen. Da sagte mein Vater, wir dürfen pro Woche höchstens einen Mord sehen. Das war sehr beeindruckend. Denn da stellte ich fest, wie viel in Fernsehfilmen gemordet wird. Ein Indianerfilm und du kannst das Fernsehen ein Jahr lang vergessen.

Irgendwann warf ein Fensterputzer den Fernseher runter und wir hatten wieder keinen mehr.

Bei mir war der NDW-Song „Bruttosozialprodukt“ quasi verboten. Wir haben das eine zeitlang unter den Nachbarskindern gesungen und als ich den Song dann mal daheim geträllert habe (ich war so etwa 6 Jahre alt) sagte meine Mutter, ich möchte das doch bitte unterlassen da ich ja gar nicht wüsste, worum es in dem Song geht. Erklärt hat sie es mir damals allerdings auch nicht.

Durfte alles schauen nur wenn Papa zu Hause war damals durfte ich kein SpongeBob und kein Pokémon schauen.

Nichts :) Nur bei "StarWars - The Clone Wars" haben meine Eltern immer rumgemeckert und es verboten, vor allem aber weil es nach 20:15 lief am Samstag und sie lieber was anderes gucken wollten.

Meister060  18.11.2022, 13:20

Fühl ich sehr 😅

Als Jugendliche die Simpsons stattdessen sollte ich mir so einen Quatsch wie GZSZ angucken.