Meine Schwäger verbieten ihren Kinder Caillou Dora und peppa pig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gute Eltern 67%
Nicht gut etwas zu verbieten 33%
ghul666  18.11.2022, 14:18

Mit welcher Begründung verbietet sie das?

RedBull174
Fragesteller

Weinerlich, nervig, Wutanfälle ohne Konsequenzen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch deren Sache. Die werden schon ihre Gründe haben. Ich gehe davon aus sie sehen sich nicht dafür zusammen Saw 3 an. 😂 Und ein Kind ist übrigens nicht wie ein Computer. Man muss bei jedem individuell darauf achten, was es braucht. Also kannst du alle ignorieren, die sagen es muss so oder so gemacht werden!

Am Ende müssen sich Eltern damit auseinandersetzen, was sie vermitteln wollen, was diese Dinge ihrem Kind bieten, wie die Kinder es aufnehmen und verarbeiten und was für Möglichkeiten man bieten will und wieviel anderes verloren geht wenn man einen Weg geht. Alles kann man nie. Und selbst wieviel Energie, Zeit und Geld den Eltern dafür zur Verfügung steht spielt eine Rolle.

Nicht gut etwas zu verbieten

Dora kenne ich nicht, aber Caillou und Peppa Wutz sind einfach gehaltene Zeichentrickserien die den Kindern doch auch einige Sachen auf einfache kindliche Weise erklären/zeigen.

Mich hat Peppa Wutz früher auch tierisch getriggert, wenn ich diese Zeichnungen gesehen habe sagte ich imemr "Mein Sohn schaut sich so ein verblödungszeug nicht an" aber da hab ich mich damals getäuscht, und ich finde dass die 2 Serien (wie gesagt, Dora kenne ich nicht) sich klasse für den Einstieg zur Fernsehwelt eignen.

Gute Eltern

Richtig so, genau so, wie damals die guten Eltern ihren Kindern Teletubbies verboten haben. Gott, wenn ich auch nur daran denke, an diese bunten Viecher ...

Nicht gut etwas zu verbieten

Völlig übertrieben!

Und Videospiele sind vermutlich voll okay…

RedBull174
Fragesteller

Nein

Gute Eltern

Gute Mutter. Sie schützt ihre Kinder schon in jungen Jahren vor Verblödung.

RedBull174
Fragesteller

Calliou bekommt bei jemandem Mist einen Wutanfall und sein Softie Daddy macht nichts dagegen. Gott wie ich den hasse