Meine Schwäger verbieten ihren Kinder Caillou Dora und peppa pig?
Weil wir vorher darüber geredet😂
Wie findet ihr das?
Ansonsten sie die so gut wie überhaupt nicht streng, aber das verbieten sie.
Meine Mutter hat das auch gemacht, bin froh und bin ihr dafür dankbar
11 Stimmen
Mit welcher Begründung verbietet sie das?
Weinerlich, nervig, Wutanfälle ohne Konsequenzen
6 Antworten
Ist doch deren Sache. Die werden schon ihre Gründe haben. Ich gehe davon aus sie sehen sich nicht dafür zusammen Saw 3 an. 😂 Und ein Kind ist übrigens nicht wie ein Computer. Man muss bei jedem individuell darauf achten, was es braucht. Also kannst du alle ignorieren, die sagen es muss so oder so gemacht werden!
Am Ende müssen sich Eltern damit auseinandersetzen, was sie vermitteln wollen, was diese Dinge ihrem Kind bieten, wie die Kinder es aufnehmen und verarbeiten und was für Möglichkeiten man bieten will und wieviel anderes verloren geht wenn man einen Weg geht. Alles kann man nie. Und selbst wieviel Energie, Zeit und Geld den Eltern dafür zur Verfügung steht spielt eine Rolle.
Dora kenne ich nicht, aber Caillou und Peppa Wutz sind einfach gehaltene Zeichentrickserien die den Kindern doch auch einige Sachen auf einfache kindliche Weise erklären/zeigen.
Mich hat Peppa Wutz früher auch tierisch getriggert, wenn ich diese Zeichnungen gesehen habe sagte ich imemr "Mein Sohn schaut sich so ein verblödungszeug nicht an" aber da hab ich mich damals getäuscht, und ich finde dass die 2 Serien (wie gesagt, Dora kenne ich nicht) sich klasse für den Einstieg zur Fernsehwelt eignen.
Richtig so, genau so, wie damals die guten Eltern ihren Kindern Teletubbies verboten haben. Gott, wenn ich auch nur daran denke, an diese bunten Viecher ...
Völlig übertrieben!
Und Videospiele sind vermutlich voll okay…
Gute Mutter. Sie schützt ihre Kinder schon in jungen Jahren vor Verblödung.
Calliou bekommt bei jemandem Mist einen Wutanfall und sein Softie Daddy macht nichts dagegen. Gott wie ich den hasse