Wie sage ich meinen Muslimischen Eltern das ich ein uneheliches Kind gezeugt habe mit 20?

6 Antworten

Es wird Zeit, erwachsen zu werden und selbst Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen.

Du liebst diese Frau, und sie erwartet Dein Kind. Wenn Du Eier in der Hose hast, stehst Du zu ihr und Eurem Kind.

Natürlich werden Deine Eltern nicht begeistert sein, aber Du bist volljährig.

Am Ende Deines Lebens ist es wichtiger, dass Dein Kind über Dich sagen kann, dass Du ihm ein guter Vater warst.

Giwalato

Du windest Dich wie ein Aal. Ich glaube Dir zwar, dass Du Angst vor Deinem Vater hast und auch, dass Du das Mädchen lieber nicht geschwängert hättest.

Aber ich glaube Dir nicht, dass Du sie liebst. Wenn dem so wäre hättest Du Verantwortung übernommen und von Anfang zu ihr und Deinem ungeborenen Kind gestanden. Stattdessen erzählst Du hier was davon, dass Du weisst, dass Du "Mist" gebaut hast, Du Heuchler!

Was genau bezeichnest Du denn als "Mist"? Deine angebliche, so große Liebe zu Deiner Freundin oder das Kind, welches sie unter dem Herzen trägt, DEIN KIND ?!

Viele Worte, nichts dahinter; zu feige, es Deinen Eltern zu sagen. Wenn Du Charakter hättest, würdest Du längst mit Deinen Eltern gesprochen und klargemacht haben, dass Du zu Mutter und Kind stehst. Immerhin bist Du mehr als volljährig und von daher allein schon vom Gesetz her für das Kind verantwortlich. Oder willst DU etwa warten, bis das Mädel den Kindesunterhalt einklagt und Dich vor den Kadi bringt? Dann erfahren es Deine Eltern sowieso. Mach Dir lieber Gedanken, wie Du die monatlich fälligen Unterhaltszahlungen für Dein Kind aufbringst. 😏

Nachtrag: wovor hast Du eigentlich solche Angst? Verprügelt Dich Dein Vater, gibt Dir Stubenarrest oder sperrt Dir das Taschengeld? Unfassbar, was Du, ein Mann von 20 Jahren, hier bietest!

Das ist eine schwierige Situation.

Du solltest kein Zina begehen ,dann hättest du auch diese Probleme nicht.

Du solltest dir ein Job suchen ,denn soweit ich weiß muss man Unterhalt zahlen. Du musst natürlich für deine Freundin da sein. Ich glaube,das wenn man ein uneheliches Kind ha,t man heiraten müsse (Habe es zumindest irgendwo gehört)...

Entweder du sagst es mit deiner Freundin,dann reagieren sie(vllt)nicht so schief. Schreibst ein Brief und brichst den Kontakt ab,so bekommst du nichts mit. Es sagt ein Geschwisterteil. Oder sagst es aus dem Nichts bzw plötzlich.

Was kann dein Vater bitteschön machen? Dich umbringen? Höchstens beleidigen ansonsten auf sein/es Enkel/in sich freuen...

Bereue deine Tat lieber (Zina Teil) und schäm dich ,dass du auf dem Teufel gehört hast. Vermeide Geschlechtsverkehr bis zu Ehe ,ist egal ,ob ihr es schon hattet oder nicht.. Bitte um Vergebung. Allah wird dir verzeihen,wenn du dein Zina bereust. (Faste ,spende,Bete und inşallah wird dir allah Rechleiten,verzeihen und dir helfen)

Hey,

in so einem Fall würde ich immer ein Geschwisterteil von mir darum bitten, in meiner Abwesenheit Papa und Mama zu erzählen, was los ist.

So kriegst du die erste Reaktion (Schock, Wut, Enttäuschung) deiner Eltern nicht hautnah mit.

Lg

Eine schwierige Situation. Und ich habe keinen Plan vom Islam, geschweige von seinen Strömungen. Aber vielleicht hilft dir/euch dieser Netzfund ein wenig: Einige Gelehrte sehen uneheliche Kinder relativ entspannt (vermutlich mit der Annahme, dass beide Elternteile muslimisch sind): https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/84-familie-und-kinder/kinder-neugeborene/1173-unzucht-begangen-und-schwanger

Woher ich das weiß:Recherche
nachtvogel788  23.03.2023, 01:59

Wie stehen deine Eltern zu Christen? Wie gläubig sind ihre Eltern (die mit der Situation ja relativ entspannt umgehen)? In (strengen) katholischen/orthodoxen Gemeinschaften ist Sex vor der Ehe ja auch verboten.