Was denkt ihr über diese möchtegern "gangster" Kinder?

4 Antworten

Ist ok, du hast ja dem Kind nichts getan, sondern die Schwächeren beschützt. So soll es ja auch sein. In deinem Fall hast du dich auch nicht in Gefahr gebracht, was der eine Grund ist, warum man sich nicht persönlich einmischen muss. Es wäre besser, wenn sich mehr Leute so verhalten würden.

Wobei man natürlich auch vorsichtig sein muss, man kennt ja die Vorgeschichte nicht. Es kann auch sein, dass ein Kind selbst gemobbt wird, und sich nur wehrt. Ist wohl hier nicht der Fall, wenn jemand nur auf Jüngere losgeht, aber ist halt auch ein Punkt.

DerBaum0918
Fragesteller

Jo so ist es, ich kannte das kind aber schon vorher und hab seine Aktionen schon mitbekommen

FelixSH  04.02.2024, 22:58
@DerBaum0918

Ich wollts nur qualifizieren, weils halt schon Situationen geben kann, wo man mehr Probleme macht. Konkret deinen Fall kann ich eh nicht beurteilen, war ja nicht dabei. Wie gesagt, prinzipiell find ich Zivilcourage gut.

Diese Schulhofrowdys gabs schon immer. Gerade bei den Dicken gibts drei Typen...

1 - Ist frustriert über seine fehlende Disziplin und wird selbst gemobbt, überträgt dies auf andere.

2 - Ist Mamis Liebling, wird ständig gepampert und kennt weder Regeln, noch Konsequenzen.

3 - Wird zuhause verprügelt und kennt es nicht anders.

Also lediglich bei Punkt 2 wäre eine solche Reaktion von dir gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

naja lustig ist vielleicht nicht das wort das ich verwenden würde- aber verdient auf jeden fall. ich würde mir wünschen dass mehr menschen auf ihre umgebung achten würden und auch den mut aufbringen etwas zu sagen. so einer hört nicht auf bis man ihn stoppt. der wird nur schlimmer.

DerBaum0918
Fragesteller

klingt sinnvoll:)

Woher wusstest du, wo das Kind wohnte?

Naja, ich hätte lieber die Polizei gerufen, und gesagt, dass da ein übler Schläger kleine Kinder verprügelt.

Kannst dir vorstellen, wie schnell da die Polente kommt.

Und dann das Gesicht zu sehen, wie der kleine Schläger dann weinend von den Bullen abgeführt und zu den Eltern gebracht wird.

Woher ich das weiß:Recherche
DerBaum0918
Fragesteller

Seine Eltern sind da rumgelaufen , ich kannte die Eltern und das kind schon vorher

DerBaum0918
Fragesteller

Haha ja wär auch gut gewesen aber die Eltern waren ja da

Anonymer1Alfred  04.02.2024, 22:56
@DerBaum0918

Ja, aber mit der Polizei hätte es ja auch Ordnungsgeld oder sonst eine Strafe zu bezahlen gegeben, die dann dem Schläger vom Taschengeld abgezogen worden wäre.

DeinEndgegner  04.02.2024, 22:56

klingt nach einer guten lösung falls man das kind nicht kennt