Muss man silent hill vor silent hill 2 gespielt haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt.......

Silenthill 2 hat ohnehin eine Story die mit der eigentlichen Silenthill Story relativ wenig zutun hat (aber durch einen eher kurz erwähnten Massenmörder der aber erst in Teil 4 wichtig wird zumindest teilweise damit verknüpft ist)

In Silenthill Teil 1 - 3 und 4 (Spätere lass ich mal ausen vor da nicht mehr von Original Team) geht es um einen Religiösen Kult

Wenn ich jetzt noch mehr sage hast du einen riesenspoiler und ja es ist der beste Teil gefolgt von Teil 3 der 4 Teil ist leider relativ schlecht

Nein, musst du nicht

Tannakka
Fragesteller

würdest du empfehlen das ich bei teil 1 anfange und dann 2 und 3 und so spiele? weil ich hab gehört teil 2 soll der beste sein

groygroy  14.03.2024, 22:29
@Tannakka

Im Spiel geht es um die Psyche des Hauptprotagonisten, wenn dir die anderen spiele zusagen kannst du sie spielen, ist aber kein Muss, und ja der zweite ist der beste

mehli89  15.03.2024, 08:56
@Tannakka

Chronologisch von der Story her, solltest du zuerst Silent Hill Origins (Vorgeschichte zu Teil 1), dann Teil 1, dann Teil 3 und dann Teil 4 spielen. Silent Hill 2 hat eine eigenständige Story, die nicht miit den anderen verknüpft ist. Silent Hill 2 ist komplett losgelöst von den anderen Teilen. Also musst du nicht vorher den erten Teil gespielt haben. Und ja, das ist der beste Teil der Reihe.