Game Of The Year 2023, eure meinung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Baldurs Gate 3 46%
Zelda 29%
Anderes 13%
Spider-Man 2 4%
Resident Evil 4 4%
SW Jedi: Survivor 4%
FFXVI 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zelda

TotK ist der Hammer! Ich spiele es immer noch, selbst, wenn ich es jetzt schon ein halbes Jahr habe. Manche Spiele spiel ich einmal durch und lege sie danach weg. TotK ist aber auf einem anderen Level. Ich habe dort, von allen Spielen, die ich habe, wahrscheinlich die meisten Spielstunden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Videospiele

Für mich persönlich wären es Assassins Creed Mirage.
Vielleicht noch Company of Heroes 3
City Skylines 2
Zelda TOTK

Wenn ich für andere Spreche vielleicht Starfield.
Ich seh es überall, aber mich selber interessierts nicht so.

SoosFragen
Fragesteller

Stimmt, Mirage hatte ich gerade nicht auf dem schirm. Ich bin ein sehr großer Assasins Creed fan, manche mögen sagen das Assasins Creed sich ins Negative entwickelt hat, für mich persönlich war Mirage aber ein sehr spannendes erlebnis. Company of Heroes 3 und City Skylines 2 habe ich persönlich noch nicht angefasst, schreibe ich mir aber mal auf.

Vampy15  29.09.2023, 16:27
@SoosFragen

Die beiden Spiele sind auch sehr speziell und nicht für jeden was.
CoH ist ein Echtzeitstrategie und sehr Skillbasierend.
City Skylines ist ein Aufbauspiel. Ich sehe gerne zu, wie sich alles entwicktelt und schau dem Rumgewusel zu. Mir machts Spaß an Verkehrsknotenpunkte rumzufrimmeln. Gibt halt immer was zu optimieren oder erweitern.

SoosFragen
Fragesteller
@Vampy15

Ich lese gerade etwas über CoH, ich bin ein riesen Strategie fan und werde es auf jeden fall mal antesten. Danke für die empfehlung!

Ich habe den ersten teil von Cities vor ein paar jahren mal gespielt, da ich auch die Sims reihe mochte, hat Cities mir auch wirklich gefallen. Auch das werde ich sehr wahrscheinlich antesten.

Ganz eindeutig Starfield! Das hat schließlich die Zukunft des Gamings neu definiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrzehntelange Erfahrung
SoosFragen
Fragesteller

Starfield hat mir bereits viel Spaß gemacht. Neben No Man's Sky und einigen Star Wars-Spielen habe ich nicht viele Spiele mit einem Weltraum-Thema gespielt. Dennoch war ich ein wenig enttäuscht, was möglicherweise daran lag, dass ich viel zu hohe Erwartungen hatte, was an Ende auch wahrscheinlich meine schuld war. Trotzdem hat es wirklich Spaß gemacht, das Spiel durchzuspielen.

Persönlich würde ich jedoch ein paar andere Spiele bevorzugen. Dennoch gönne ich es jedem, und wenn Starfield gewinnt, wäre ich auf jedenfall nicht enttäuscht.

Wünsche jeden Glück!

Moses1182  29.09.2023, 16:48

Ich mag diesen Humor

Anderes

Ich bin ganz ehrlich, ich kann mich nicht entscheiden aber definitiv keines von denen, die du genannt hast (nicht böse gemeint). Beiir kämpfen gerade 2 Spiele auf dem 1. und 2. Platz. Ich liebe das Spiel ,,Stray" aber auch ,,Last Of Us" (fals es so heißt).

Woher ich das weiß:Hobby
SoosFragen
Fragesteller

Keine sorge, ich akzeptiere jede meinung. Last Of Us ist aber leider nicht 2023 raus gekommen, auch Part 1 war 22, ebenfalls wie Stray. Hätte die beiden aber auch nominiert für 22, da die beiden sehr spaß gemacht habe. Vorallem Stray, ich fande es, wie ACVI, sehr abwechslungsreich.

beautiful2009  29.09.2023, 16:28
@SoosFragen

Ah stimmt, habe ich vergessen. Ich hane diese 2 Spiele dieses Jahr gespielt, weshalb ich es gesagt habe. Viel Spaß!

SoosFragen
Fragesteller
@beautiful2009

Danke sehr, dir auch! finde die beiden spiele dennoch wirklich stark und verdienen all ihren Lob!

beautiful2009  29.09.2023, 16:58
@SoosFragen

Ja da gebe ich dir recht! Beide Spiele sind gut programmiert, haben eine gute Qualität, sind dafür das sie so teuer sind es wert und haben eine lange Story, die ein par Stunden dauert zum durchspielen.

Baldurs Gate 3

Das hat echt gute Chancen

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
SoosFragen
Fragesteller

Finde ich persönlich auch, definitiv!