AOC C27G2ZE Gibt kein Ton?

1 Antwort

Es gibt einige mögliche Gründe, warum dein Monitor keinen Ton gibt, obwohl die Lautsprecher eingeschaltet sind und als Standardausgabegerät in Windows ausgewählt sind. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Stelle sicher, dass der Monitor richtig angeschlossen ist und dass keine Stecker lose sind.
  2. Versuche, den Monitor an einem anderen HDMI-Port anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
  3. Prüfe, ob dein PC überhaupt Audiowiedergabegeräte hat und ob sie richtig konfiguriert sind. Gehe dazu zu den Soundeinstellungen in Windows und prüfe, ob der Monitor als Audiowiedergabegerät aufgeführt wird und ob es Probleme mit den Treibern gibt.
  4. Versuche, den Monitor an einem anderen PC oder Laptop anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem bei deinem PC oder beim Monitor liegt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung