DJ- PA Anlage plötzlich leiser?

3 Antworten

Servus,
Wackel' Mal an den Kabeln bisschen Rum, und Dreh an Klinken und cinch Steckern. Scheint mir so als ist irgend ein Kabel defekt geworden.

Da der Equalizer voll ausschlägt, wird es vermutlich ein Kabel sein, welches weg geht. Aber ich glaube das kannst du dir selbst erschließen.

LG :)

Sebbi8645
Fragesteller

Okay danke, wundert mich halt nur das es jeweils ohne Kabel Kontakt passiert ist.

"Als jemand ins Mikrofon kurz geschrieen hat": Klingt so, als ob ein Limiter angesprungen ist, der eine sehr lange Release-Zeit hat. Hat dein Mischpult so etwas eingebaut? Was hat denn das VU-Meter nach dem Schreien angezeigt? Gleichen Ausgangswert oder war der Wert viel geringer?

Sebbi8645
Fragesteller

Der Wert war gleich, musste dann die Anlage bis "fast" zum anschlagen aufdrehen um noch eine ordentliche Lautstärke zuhaben. Da hat der VU bis in den roten Bereich ausgeschlagen.

Allerdings beim zweiten mal, habe ich ja einen Netzstecker abgezogen!!!

Danke

Was sind das genau für Lautsprecher? Haben deine Kabel Stecker von Neutrik-Lichtenstein? Wie hast du alles verkabelt?

Sebbi8645
Fragesteller

Aktive von LD- System. Sind mit XLR- Verkabelt.