Mischpult für PA Anlage?

3 Antworten

naja, Behringer geht so. Es gibt Peavey oder Soundcraft. Willst Du einen Livemixer mit 12, 16 oder 24, 32 Kanälen oder einen DJ Mixer ?

Dann gibt es jetzt auch digitale Mischpulte. Die sind etwas komplizierter in der Handhabung, da sind dann aber auch Effekte eingebaut wie Gates, Compressoren & Halleffekte

Gagga
Fragesteller

Ein einfacher Mixer damit die Boxen funktionieren reicht aus.

Killerspiele  29.12.2016, 16:29
@Gagga

Behringer ist so günstig -da kaufst du das Rauschen gleich mit. Gib lieber etwas mehr aus bevor du 2x kaufst. Gruss

Trolli1970  19.06.2017, 00:49
@Killerspiele

Ach was, bei einer MPA MARLIS Anlage von Conrad reicht ein Mixer von Rauschinger völlig aus.Wozu ein besseres Pult bei DER Anlage..?

Eigentlich gibt es hier nicht sehr viel zu beachten. Im Prinzip geht geht alles. Wichtig ist nur zu wissen, welchem Zweck das Mischpult dient , ob Studio oder Bühne, auf das Signal/Rauschverhältnis sollte man schon achten, für Studiozwecke ist doch eine gute Kanaltrennung, bei den Stereokanälen eine gute Übersprechdämpfung wichtig. Da du eine PA Anlage gekauft hast, gehe ich davon aus, dass du diesen für Live Zwecke , für die Bühne brauchst, da sind natürlich auch die Anzahl der Ein- und Ausgänge wichtig und wie diese beschalten sind. Mischpulte von Behringer gehen für diesde Zwecke auch, abe´r in den unteren Preisklassen, haben die ein rleativ hohes Rauschen. Ich würde mich da nach einer anderen Firma umsehen zBsp. Phonic und Yamaha. Ich verwende derzeit ein Phonic 624D USB PHONIC 19" Rackmixer AM642DUSB, 6 Mic / Line mit Kompressor, 4 Stereo Line, DFX, USB, internes Netzteil, Rackwinkel Der AM642D USB wurde für all diejenigen Anwender entworfen, die einen übersichtlichen Mixer für kleine oder mittlere Beschallungen, Recording Anwendungen, Festinstallationen und Video Vertonung benötigen. Sie erhalten hochwertige Mikrofonvorverstärker mit geringster Verzerrung, weitem Dynamikbereich, mehr als ausreichenden Verstärkungsreserven – und natürlich mit einem hervorragenden Klang. 6 Kanalzüge sind mit einem einfach zu bedienenden, aber sehr effektiven Kompressor / Expander ausgestattet, um Instrumente oder Stimmen druckvoller und in der Mischung besser hörbar zu machen. Das eingebaute Effektgerät verfügt über einen 32-bit Wandler mit 40-bit interner Signalverarbeitung und bietet 100 Multieffektprogramme, mehrere Tap Delay Funktionen sowie ausgesuchte Testsignale zum Überprüfen Ihrer Audioanlage. Die integrierte USB 2.0 Schnittstelle ermöglicht den unkomplizierten Anschluss an einen PC oder Mac, um die Stereosumme verlustfrei in CD-Qualität aufzuzeichnen bzw. Einspielungen in die Summe vorzunehmen. 6 Mic / Line Mono Kanäle mit Inserts und Kompressor/Kompander 4 Stereo Line Kanäle Phantomspeisung 3-Band Klangregelung mit parametrischen Mitten in den Monokanälen 4-Band Klangregelung in den Stereokanälen 16-bit / 48 kHz USB Schnittstelle zu Aufnahme- und Wiedergabezwecken 3 Ausspielwege 32/40-bit Effektprozessor mit 113 Effektprogrammen inkl. Tap Delays 2 Stereo Aux Returns, 1 x mit Effect-to Monitor Funktion 9-Band Grafik EQ 2 Gruppen Internes Netzteil Maße (B x H x T): 407 x 89 x 357 mm Gewicht: 4,8 kg ca. 369 € und bin damit sehr zu frieden.

Bei einer Anlage von Conrad kannst du getrost einen billigen Behringer Mixer nehmen.. die Anlage klingt schon so mies, da muß der Mixer auch nicht gut klingen. Ist halt billig..