ist es normal wenn die kühlrippen am subwoofer von einer pa anlage schnell ordentlich warm werden?

2 Antworten

Mach dir keinen Kopf deswegen, ist ganz Normal, die Rippen sind nur ein Wärmeableiter. Da wird so schnell nix passieren :)

Das ist normal, weil bei hohen Stromstärken, sprich Lautstärke, die Schwingspule ziemlich heizt.

Welche Kabel brauche ich für dieses PA-Set?

hallo, ich will mir bei conrad diese anlage hier kaufen http://www.conrad.de/ce/de/product/304980/MPA-MILLY-20-MK-III-AKTIV-PA-SET/1407110&ref=list Nun will ich wissen, welche kabel ich brauche um die 2 satelliten an den subwoofer anzuschliessen und welches kabel wo genau eingesteckt werden muss.Brauche ich irgendwelche kabel um z.B. mein ipad anzuschliessen ?

...zur Frage

80 Watt Sat-Box an 400Watt Verstärker?

Am Wochenende feiern wir eine kleine Feier und wollten eine PA aufbauen. Jetzt gibt es Folgendes Problem:

unser Verstärken ist kaputt. Somit bring ein Kumpel seinen Verstärker mit (mpa marlis mk3 aber nur den subwoofer). Jetzt stellt sich die Frage, ob wir die 80 Watt Sat-Boxen dort anschließen könnten oder würde es uns alles durchhauen?

P.S. es würde alles über SPK laufen (weiß nicht, ob das relevant ist)

Danke im Voraus!

...zur Frage

PA Anlage 1 Subwoofer und 2 Lautsprecher

Hallo zusammen,

ich habe eine PA Anlage (Passiv) mit 2 Lautsprechern. (Speakon) Jetzt würde ich noch gerne 1 Subwoofer mit dazu nehmen. (2.1 System) Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wie ich den Sub anschließe. Kann ich einfach den Sub vor einen Lautsprecher hängen oder muss ich das anders lösen? 2 Subs will ich mir aus finanziellen Gründen nicht zulegen.

Gruß

...zur Frage

Kann man eine aktiv box mit einer passiv box koppeln?

Hallo ich möchte eine pa anlage kaufen aber habe keinen verstärker und in meinem.budget ist es nicht drinne ich möchte mir die Mivoc mpa l15 passiv kaufen und die frage ist ob ich die Mivoc mpa l15aktiv mit der passiven per speakon verbinden kann beide boxen haben 280 watt rms

...zur Frage

Spezielle Anschlüsse für Hifi Anlage?

Hallo Leute :) Ich habe mir vor kurzem die alte Anlage meines Vaters in mein Zimmer gestellt und habe ein wenig damit zu kämpfen😅. Die Anlage ist mittlerweile komplett aufgebaut und funktioniert auch meistens, aber von Zeit zu Zeit bekomme ich auf dem linken Kanal zuerst ein kratzen bzw. rauschen bei hohen Lagen was dann irgendwann dazu führt das die linke Box nur noch hin und wieder dieses rauschen ausgibt und der Ton ansich weg ist.

Ich habe schon die Kabel an den Anschlüssen vertauscht und weiß dadurch bereits, dass es kein Fehler der Box ist sondern an den Kablen liegt bzw. an den Anschlüssen. Ich vermute es liegt an den Anschlüssen, da der Verstärker hinten einen sehr speziellen Anschluss hat. Man muss das Kupferkabel dort recht tief hineinstecken und danach den Anschluss um 90° drehen. Ich habe noch ein Bild angehängt bin mir aber nicht sicher ob es zu sehen ist.

Auf jedenfall würde ich mich freuen wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wie solche Anschlüsse genannt werden und wenn ihr eine Idee habt wie ich diesen Soundfehler beheben kann bin ich für jede Idee offen :D

Falls ihr dann noch Fragen habt dann schreibt diese einfach :)

Vielen Dank

...zur Frage

MPA M.A.R.L.I.S MK3 2.2?

Hallo liebe Community,
Ich habe eine Frage an euch!
Ich möchte 50pax mit Partylautstärke und etwas Druck in den Bässen unterhalten.
Was haltet ihr von dieser Anlage:

(https://www.conrad.de/de/aktives-pa-lautsprecher-set-mpa-marlis-22-mk-iii-311500.html?gclid=CjwKEAjwrvq9BRD5gLyrufTqg0YSJACcuF81Z9Qt-1eJVk5tPI6EU8ER8rHOUCktiyNKisxGiwCAmRoCNHPw_wcB&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!105615727377!!!g!!&ef_id=V7SYJgAAAY0xzErM:20160825105552:s)

Ich kann max.700€ für ein 2.1 System hinlegen!
Die Fame-Serie aus dem Hause MusicStore (MSKöln) gefällt mir auch!

Gruß musicmaster2016

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?