Aktivboxen an Passivboxen anschließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

deine Passivlautsprecher laufen über die Endstufe im Powermixer.

Dein Powermixer hat aber sicherlich noch "Aux Wege". Das sind Kanäle für z.B. Monitoring.

Deine aktiven Lautsprecher versorgst du ja direkt mit Strom und über XLR mit dem Signal. ( Passiv ja nur über Speakon )

Wenn du uns dein Powermixer Modell nennst, kann ich dir vielleicht genauer helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach zurückgeben!

Du musst ein Mischpult nehmen, das die Line-Signale an irgendwelche Aktivboxen, aber auch an Kopfhörer und Hilfsausgänge(Monitor, je nach Wunsch) weitergibt.

Der Pegel aus Deiner Anlage ist viel zu hoch für den Eingang von Aktivboxen; mit dem Ausgang Kopfhörer, verlierst Du jede Kontrolle. - Weg mit dem Ding, es passt nicht zu Deinen Anforderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShutDown66
15.11.2016, 16:56

Danke für die Antwort. Das Set hab ich schon seit ein oder zwei Jahren, und bisher hats seine Dienste getan, nur wollte ich es mal erweitern. ;)

0

Was möchtest Du wissen?