Mischpult an Laptop anschließen und DJ-Software

3 Antworten

Hallo,also ich schließe meine Anlage einfach an den Kopfhörerausgang von meinen Lap an.Eine Seite 3,5 mm Klinkenstecker,am anderen ende sind 2 Cinchstecker die ins Pult kommen.Hab zwar ein 6 Kanalpult,aber das spielt ja keine Geige.Das ist alles.Vom Pult geht dann über Cinchausgang ein Kabel zur Endstufe über 6,3mm Klinke.Kann aber auch XLR-Stecker oder Speakonstecker verwenden.Virtual DJ kenn ich leider nicht,ich arbeite mit BPM-Studio.

Hallo,

bei dem Mixer, der in dem Leihangebot enthalten ist, handelt es sich um den DJM (nicht CDJ!) 250 von Pioneer. Das ist ein analoges Pult. Du kannst es also nicht (brauchbar) an Deinen PC anschließen. Es ginge zwar per Adapterkabel von Klinke auf Chinch und dann an den Kopfhörerausgang, das klingt aber absolut besch...eiden.

Meine Lösung: schließ Deinen MIDI-Controller (Du hast es USB-Mischpult genannt) wie gewohnt an. Sollte er passende Ausgänge für die Crownendstufe haben (XLR), dann schließ ihn direkt an die PA an. Hat er die nicht, verbinde den Ausgang Deines MIDI-Controllers mit einem Line-Input des DJM 250 und den dann per XLR mit der Crown. Ist zwar nicht sonderlich elegant, sollte aber die beste Lösung darstellen und funktionieren. So kannst Du weiter ganz normal mit Deinem MIDI-Controller wie gewohnt mixen und der DJM250 speist das Signal in die Endstufe ein.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

War das die hilfreichste Antwort? Dann zeichen sie als "hilfreichste Antwort" aus!

Doch CDJ! Es ist keins von Pioneer sondern ein NoName-Gerät. Kann ich nicht auch einfach NUR meinen USB-Mixer nehmen? Der USB-Mixer ist ein Hercules DJ Control MP3 e2 so ein billiger aber funktionierender Mixer.

0
@dennisgt50

Hallo,

nein, mit dem DJ Control MP3 e2 kannst Du rein gar nichts anfangen in dem Setup. Das Problem ist schließlich, dass Du das Musiksignal gar nicht erst aus dem PC heraus bekommst. Der DJ Control hat ja kein eingebautes Interface. Somit wäre die einzige Outputmöglichkeit der Klinkenanschluss Deines PCs. Davon diesen als Quelle für eine so große PA zu nutzen kann ich Dir nur ausdrücklich abraten, da Klang- und Brummverhalten desolat sein werden.

0

Also, normalerweise läuft es so: Du schliesst den USB Mixer an deinem PC an. Der Mixer fungiert damit als externe Soundkarte.

Am Mixer wiederum schliesst du deine 2 Quellen an - der PC ist ja bereits per USB verbunden... möglicherweise sind auch diese 2 Quellen schon durch die beinen Kanäle von VDJ belegt, dann brauchst du nix anderes mehr...

Da du leider nicht schreibst, welchen Typ dein Mischpult hat, kann ich dir nicht mehr dazu sagen.

Mixer Out geht dann in die Endstufen und du bedienst sozusagen mittels Mischpult (in dem Fall warscheinlich ein Controller) deine DJ Software...

ich hoffe, das stimmt soweit bei dir. Ich habe bei mir auch VDJ laufen, habe aber ein Traktor Audio 6 Interface, das an einem analogen Mixer hängt, andem noch zusäzlich 2 CD Player hängen... mehr Sicherheit sozusagen ;)

Line In Anschluss & Dj CD Player?

Hallo Mitglieder, Ich möchte wissen ob man an einem LINE in Anschluss an einem Dj Mixer auch einen Dj CD Player anschließen kann

...zur Frage

Signal vom DJ Mixer verstärken?

Hallo :) Ich habe einen Behringer DJX 750 . Dieser hat ein Main out. Jetzt ist das Signal leider zu schwach um 2 Studioboxen und einen Pa sub richtig zu betreiben.

Möchte gerne das Signal nach dem Mixer auf ganz einfache weise verstärken . Einen Mischpult wollte ich eigl nicht noch dazwischen klemmen, da es ansich von seinen Funktionen her völlig überflüssig ist.

Gibt es da eine einfachere Möglichkeit für wenig Geld?

Ein Gerät mit einem "IN" und zwei "OUT" Von mir aus auch notfalls "1 IN" und "1 OUT" was ich dann halt splitten muss mit einem Kabel. Und dann nur die Volume mit einem Regler an dem Gerät nach regulieren kann?

...zur Frage

Yamaha MG 124CX Mischpult geht nicht an?

Hallo liebe Community, unser Yamaha MG 124 CX Mischpult lässt sich nicht benutzen, da dieses keinen Strom hat, obwohl das Netzteil angeschlossen ist. Dann dachte ich, dass es am Stecker lag und habe diesen aufgeschraubt und alle Drähte neu angelötet. Als ich das Netzteil dann ausprobieren wollte, blinkten die Powerlampe und die PFL-Anzeige kurz auf, gingen danach aber wieder direkt aus, obwohl noch alle Drähte am Stecker dran sind. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte?

Schon mal Danke im Voraus Showdesigner

...zur Frage

Kann ich meine zwei DJ- Mixer miteinander benützen?

Ich soll bald als DJ auf einer Party auflegen. Ich werde vorrausichtlich einen DJ-Mixer von Behringer (Behringer DJX900 USB) zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe schon einen DJ-Controller von Numark, den ich mit Virtual DJ 8 (Software) benütze. Nun wollte ich fragen ob ich beide zusammen benützen kann? Wenn ja brauche ich dazu eine extra Software?

...zur Frage

Wie kann ich mein Mischpult (Behringer NOX101 DJ-Mixer) an meinen Pc so anschließen, dass ich damit die Musik regeln kann?

Habe bereits einen 2x Mono zu 1x Stereo gekauft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?