Numarkmit Mischpult und PC verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, beide Geräte können zeitgleich am Computer betrieben werden. Dabei ist es möglich, dass die Steuersignale des Controllers Virtual DJ steuern während über ein zweites USB-Kabel des Interface des XENYX als Interface für die Ausgaeb des Audiosignals bedient wird.

Das eigentliche Problem ist jedoch das Audiorouting. SPrich: VDJ muss es zulassen, dass Du ein beliebiges Interface zuweist. Bei den kostenlosen Versionen, die solch Einteigergeräten wie dem "Party Mix" beiligen, ist das aber oft nicht der Fall. Sie funktionieren regelmäßig nur mit den gelieferten Controllern.

In Traktor Pro 2 kann ich Dir zusagen, dass es funktionieren würde. Ob es in VDJ geht, und wenn ja mit welcher Version, musst Du bitte selbst recherchieren. Die Funktionsbeschreibung und Installationsanleitung helfen Dir da weiter.

vielen Dank aber was für eine kostenlose Version? ich habe das so verstanden dem Kontrollen für 49€ eine Lizenz zu kaufen... ist das unnötig?

0
@Beni223

Die Beschreibung des Lieferumfangs sagt es ganz klar: https://www.numark.de/party-mix

Dem Controller liegt Virtual DJ LE bei, eine Testversion also, mit den beschriebenen Einschränkungen bei Leistungsumfang und Einstellungsmöglichkeiten.

Wenn Du ohnehin geplant hast zusätzlich in die Vollversion einer DJ-Software zu investieren, rate ich dazu gleich in Traktor Pro 2 oder Serato DJ zu investieren. Meine Wahl wäre Traktor.

0

OK danke

0

Sollte funktionieren. das Numark ist ja nur ein Controller, das heißt im Gerät selbst passiert nichts, sondern es steuert nur die Software im PC. Also einfach beides per USB an den PC anschließen und als Wiedergabegerät/Ausgang/... das Behringer statt des Numarks auswählen.

OK... aber das numark hat ja auch ein Interface

0
@Beni223

Ja genau, und wegen dem Interface kannst du auch über Cinch raus gehen und ins Pult.

Aber eben auch alles per USB machen und ich glaube das war ja die Frage

0

Für das Audiorouting muss man einfach ASIO4ALL installieren: http://www.asio4all.org/ ASIO4ALL ist Freeware.

Als DJ-Software kann ich Mixxx empfehlen: https://www.mixxx.org/ Sie arbeitet mit ASIO4ALL perfekt zusammen. Zuerst ASIO4ALL, dann Mixxx installieren. Mixxx noch nicht starten. Danach braucht man nur noch das MIDI Mapping für den Numark Party Mix: https://www.mixxx.org/forums/viewtopic.php?f=7&t=9232 Die ZIP entpacken und den Inhalt nach C:\Users\<username>\AppData\Mixxx\controllers kopieren. Danach Mixxx starten. In den Einstellungen bei Controller kann man jetzt den Numark Party Mix wählen. Dazu muss man im Windows Explorer versteckte Dateien anzeigen. Danach kann man die versteckten Dateien wieder ausblenden.

In Mixxx hat man bis zu 4 Hauptdecks. Man kann z.B. 2 Decks für den Numark Party Mix verwenden, die anderen 2 Decks für den Mixer. Dort kann man dann z.B. Plattenspieler mit Timecodeschallplatten verwenden. Mixxx unterstützt folgende Timecodeschallplatten: Serato CV02, Traktor Scratch MK1, MixVibes DVS V2

Behringer Xenyx 802 brummen?

Ich besitze ein Rode Procaster dass in ein Behringer xenyx 802 per XLR und über 2x Klinke auf 1x Klinke in denn PC aber es hat immer ein Grund rauschen (brummen) kann man dieses irgendwie entfernen, es ist auch ohne angeschlossenem Mikrofon und auch wenn die die Lautstärke bei dem Mischpult auf 0 drehe da ?

...zur Frage

Rode NT1-A und Behringer Xenyx 802?

Hallöchen :) Ich habe vor, mir zu Weihnachten ein Rode NT1-A und ein Behringer Xenyx 802 zu kaufen. Ich würde gerne von euch wissen:

Ist das Mischpult gut? Und rauscht das Mikrofon mit diesem Mischpult?

Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

MfG Mike0Dillon

...zur Frage

AUX Wege am Mischpult?

Hallo,

ich möchte mein AUDIO Interface von presonus mit dem Mischpult Behringer mx 2642 und PC verbinden. In das Mischpult geht auch eine Gitarre und ein EDRUM rein, die ich in der DAW Studio one 2 einspielen will.

Wer kennt sich mit dem Behringer aus?

Bei welchen der LINE IN (GIT UND DRUM) oder (INTERFACE) muss ich den auxweg aktivieren und wie geht das bei diesem Mischpult?

Ist es alles so richtig verkabelt?, ich habe nämlich eine Brummschleife und wenn ich den line in vom Drum am mischpult ab mache, müsste dieses eigentlich auch über die DAW im Rechner klingen, tut es aber nicht.

Kann jemand helfen und mir dagen wie ich überhaupt den AUXWEG an diesem Pult aktiviere?

...zur Frage

Musik vom Mischpult auf pc übertragen ohne usb anschluss

wie kann ich die musik die ich mit meinem mischpult mache auf mein pc aufnehmen habe kein usb anschluss für das pult nur output

...zur Frage

uca222 an PC?

Hey,

ich will mir das Behringer uca222 anschaffen, um mein Mischpult (Behringer Xenyx 802) mit dem PC verbinden zu können.

Jetzt frage ich mich aber, welches Kabel benötigt wird, um das uca222 mit dem Mischpult zu verbinden. (Chinch?) Und wird das mitgeliefert?

Für den PC gibt es ja extra ein USB-Stecker.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?